Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Museum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2012
    • 717

Im Museum

FRAGE: darf ich hier Fotos aus einem museum veröffentlichen, die ich selbst gemacht habe ? also ich bin der urheber ? es geht um lautsprecher, die dringend ausgetauchst werden sollten, natürlich von visaton.
    ausserdem defekte ELA und schallzeilen (auch ELA),
    da könnte visaton richtig rein hauen.
    das museum ist in münchen,
    ey zxlimited, das is doch in deiner nähe.
    grüssles.
    hier.
  • Rudolf
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 688

Zitat von Anselmo Beitrag anzeigen
    FRAGE: darf ich hier Fotos aus einem museum veröffentlichen, die ich selbst gemacht habe ? also ich bin der urheber ? es geht um lautsprecher, die dringend ausgetauchst werden sollten, natürlich von visaton.
    Fotografierst Du Lautsprecher oder Kunstwerke? Oder sind die Lautsprecher das Kunstwerk?
    Wenn es sich nur um die ELA in einem Museum handelt, kannst du das frei von Urheberrechtsansprüchen fotografieren - auch wenn dabei irgendwo im Hintergrund etwas "Museales" mit ins Bild gerät.
    Rudolf
    www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

Kommentar

• F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

Das gehört eigentlich nicht in ein Selbstbauforum. Ich schlage vor, die Bilder und Infos an die Abt. Technik von Visaton zu schicken (Kontakt-Link in der Fußzeile).
      Friedemann

Kommentar

• donhighend
        Registrierter Benutzer
        • 09.03.2009
        • 538

Manche Menschen haben Probleme...
        Gruß Alex

Kommentar

• Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 28.06.2012
          • 717

danke rudolph für die erklärung.
          danke F.H. - ich will hier kurz ne idee erklären:

visaton sollte als ausstatter des museums auf den plan treten !
          besonders die vielen chinesischen besucher wären happy über bessere sprachqualität; aber auch sonst könnte visaton dick werbung machen als sponsor des museums !
          oft sind lautsprecher HINTER rillen oder komischen gittern angebracht, klar, das muss stabil sein... aber da gibt es doch viel bessere lösungen von visaton.
          kurzes OT:
          die S-Bahn in München hat super sprachqualität, so gut habe ich die durchsagen (des computers in deutsch und englisch) noch nie und nirgendwo versdtanden - würde mich nicht wundern wenn da visaton dahinter stecken würde.
          kurzes OT ende.

selbst die ohrhörer sind zwar vandalensicher, aber nicht gerade ein ohrenschmaus. in einem anderen bereich ist eine bekannte kopfhörermarke angewandt.

die ELA ist von einer deutschen marke die mir donhighend mal erklärt hat, aber marode oder völlig defekt oder falsch eingestellt.

die grossen halligen räume sind eine herausforderung für einen toningenieur,
          insbesondere aktive auslöschung, echo, hall und refelxionen müssen dringend beherrscht werden.

ausserdem fehlt eine ausstellung über lautsprecher ! jeder mensch hat heutzutage mindestens einen lautsprecher bei sich, das sollte längst mehr beachtung finden. dazu ist es doch technisch genug oder ?!

lediglich ein einziges schnittmodell eines alten isophon ist ausgestellt. das foto vom isophon zeige ich dann mal nicht, weil es ein ausstellungsstück ist.
          Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:32.
          hier.

Kommentar

• Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2012
            • 717

ebenfalls möchte ich einen TL-Sub-Raum oder eine grosse unterresonante IBS konstruktion vorschlagen, um im ableger flugwerft schleisheim einen motorenstart von diversen flugzeugen bis hin zum spaceshuttle erlebbar zu machen.
            fotos von hörnern, grammophonen aus holz, blechtröten, ja sogar ein modell von einem hornempfänger lass ich dann mal lieber aussen vor.

der ort befindet sich in münchen auf der museumsinsel.

darum auch der gedanke an zxlimited, denn von haan ist es vielleicht doch etwas weit.

grüssle.
            Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:32.
            hier.

Kommentar

• Lui
              Lui
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2007
              • 592

Sieht aus wie das Deutsche Museum:

http://www.deutsches-museum.de/

Faradayscher Käfig:

https://www.youtube.com/watch?v=k8lXOnsvD80

Da hat sich nicht viel geändert in den letzten 40 Jahren.

Grüße Lutz

Kommentar

• Anselmo
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2012
                • 717

ja richtig @ lui.

die hausordnung dort meint dass fotos erlaubt seien.
                viele leute knipsen dort alles mögliche.
                als ich die ELA anvisierte haben sich die köpfchen der anderen leute immer nach oben gedreht, und mit verwunderten blicken zu mir wieder gesenkt.
                DAS hätte man filmen sollen, was zum lachen wohl so....
                hier.

Kommentar

• Lui
                  Lui
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2007
                  • 592

Glaube nicht, dass es ein Problem ist, dort zu Fotografieren.

Ich war da mal während eines Besuchs bei meiner Tante als zwölf- oder dreizehnjähriger. Habe einen ganzen Tag im deutschen Museum verbracht und war besonders von der Demonstration des Faradayschen Käfigs beeindruckt. Wie schon geschrieben war das vor vierzig Jahren. Habe es erkannt anhand deiner Fotos. Hat sich nicht viel verändert. Dementsprechend ist die Beschallung nicht ganz taufrisch.

Die werden auch nicht in Geld schwimmen, so dass man mit Neuanschaffungen zurückhaltend ist.

Kommentar

Lädt...
                  X