Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton TriniTi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #31
    borken

    Ach auch son verrückter Visatöner wie ich?
    Bei kein Tiefbass bräuchte man sich dann ja auch nicht mit den Moden rumärgern. Ich warte noch auf die MTRINTTI mit Seitenbass.
    Zuletzt geändert von Schmidt; 16.10.2014, 13:01.

    Kommentar

    • Kreni
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2007
      • 142

      #32
      Anstatt der TI 100 kann man doch lieber die AL 130 nehmen.Noch ein WG 148R dazu und dann ist es doch Perfeckt

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2298

        #33
        Man kannsg aber doch auch einfach so lassen:-)
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • Shadow
          Registrierter Benutzer
          • 20.05.2009
          • 56

          #34
          Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
          Ach auch son verrückter Visatöner wie ich?
          Bei kein Tiefbass bräuchte man sich dann ja auch nicht mit den Moden rumärgern. Ich warte noch auf die MTRINTTI mit Seitenbass.
          Hmmm, 2 x TIW 300 sollten wohl für genung Tiefbass sorgen. Vor allem im TL-Sub MK 2

          Die TriniTi wären dann die Sateliten.

          Kommentar

          • Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

            #35
            Ob das denn reicht so ein Sub nur aus einer Ecke? kann ich mir dann ja mal Anhören.

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5743

              #36
              Den Sub TL hörst Du nicht, den spürst Du.
              Wenn bei Visaton im Hörraum die Kanonenkugeln fliegen, kann man die wabernde Luft im Gesicht spüren und die Hosenbeine flattern beim Einschlag. Brauche ich auch noch
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

                #37
                Ja ich weis hab ich gesehen. Auch wenn er so schön in die Ecke passt würde sie nur wieder so reinschauen. Da ich nur stereo höre komme ich ganz gut ohne aus.

                Kommentar

                • NausNamR
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2013
                  • 264

                  #38
                  Wenn man lieber viele AL 130 nehmen will, kann man doch die Quintett bauen...
                  Und wieviel Membranfläche braucht es denn pro €, dass es gut klingt?

                  Mir gefällt Sie jedenfalls optisch sehr gut, auch hier wieder mal was anderes, als nur ne viereckige
                  Kiste. Und Sie gefällt mir auch klanglich sehr gut. Sie ist zwar für mich ungewohnt sehr hell
                  abgestimmt, aber das habe ich überhaupt nicht als 'nervig' empfunden! Und Sie kann die Musik auseinander fächern, wie kein anderer Lautsprecher, den ich bisher gehört habe. Bei mehrstimmigen Gesang zum Beispiel stellt Sie die einzelnen Stimmen perfekt nebeneinander, das gefällt mir sogar besser als bei den LaBelle oder bei meinen umgebauten Solitudes. Und zum Bass: da bin ich natürlich bei meinen aktiv betriebenen 4 GF 200 mehr gewohnt, keine Frage, aber Sie kann einen straffen Bass, und das in dem riesigen Visaton Hörraum mit über 1m Wandabstand nach hinten.
                  Ich kann mir vorstellen, dass das in einem kleineren Raum näher an der Rückwand aufgestellt noch deutlich besser ist...
                  Und ein Sub dazu geht ja sonst auch immer noch.

                  Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert!

                  Kommentar

                  • squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2298

                    #39
                    Also ist sie schon zu hören?
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                    Kommentar

                    • NausNamR
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2013
                      • 264

                      #40
                      Ich hatte das Vergnügen, den Entwickler bei der Arbeit zu stören. Und der War nicht uninteressiert, die Meinung eines außen stehenden zu hören, ist schon ein bisschen her.

                      Ob Sie jetzt schon von K+T zurück ist , weiß ich nicht.

                      Kommentar

                      • tuningpaul77
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.03.2008
                        • 633

                        #41
                        Als ich die Box gesehen habe, ist mir gleich der Gedanke gekommen, ob es für den Tiefton nicht auch 4 W100S ohne große klangliche Abstriche getan hätten, für ein fünftel des Preises pro Chassis.
                        Vielleicht hat es vor allem optische Gründe.
                        Aber trotzdem ne interessante Konstruktion.
                        Gruß Paul

                        Kommentar

                        • horr
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2005
                          • 1877

                          #42
                          Lasst Visaton doch viele ihrer schönen TIs verkaufen, erhöht die Rentabilität der Selbstbausparte.

                          Und das die erhalten bleibt, will hier doch wohl jeder.

                          Wer es nicht braucht - so schmal und high tec mit viel matt silbrigem Titan, der kann ja zwei TIW300 im Bass einsetzen, oder gar den TIW400 - ach den gibt's ja nicht mehr - warum wohl?

                          MFG

                          Christoph

                          Kommentar

                          • kmm
                            kmm
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.05.2011
                            • 915

                            #43
                            den TIW400 - ach den gibt's ja nicht mehr - warum wohl?
                            der passte nicht ins schmale Gehäuse

                            Mir sagt das Design nicht zu. Vor allem das "schwarze Loch".
                            komisch, man sagt doch Schwarzen Löchern eine unwiderstehliche Anziehungskraft
                            nach.
                            Design ist Geschmackssache. Mir pers. gefallen aufgesetzte in der Breite
                            "übermaßige" Schallwände nicht besonders.

                            mfgm
                            Zuletzt geändert von kmm; 17.10.2014, 00:13.
                            so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                            Kommentar

                            • Shadow
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.05.2009
                              • 56

                              #44
                              Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                              Design ist Geschmackssache. Mir pers. gefallen aufgesetzte in der Breite
                              "übermaßige" Schallwände nicht besonders.

                              mfgm
                              Was witzig, gerade die finde an der TriniTi interessant.
                              Aber so gehen die Geschmaäcker halt auseinander.

                              Kommentar

                              • derjan
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.11.2000
                                • 1068

                                #45
                                Legt man die von Visaton angegebenen Membranflächen "Grenzauslenkungen" zugrunde, bewegen 8 Stk. Ti100 maximal 346 cm² Luft, während ein einzelner TIW300 1632 cm² bewegt.

                                Zieht man die Preise hinzu (Reichelt: 8x Ti100 für 932 Euro, 1x TIW300 für 236 Euro), kommen die acht Ti100 auf 0,37 cm²/€, ein TIW300 auf 6,91 cm²/€. Das Preis-Luftmassenbewegungsverhältnis der Basschassis ist also gut 18x besser, wenn man die 8 Ti100 im Bass gegen einen TIW300 Subwoofer ersetzt.

                                Und der Vergleich bezieht sich nur auf Chassis die als "High End" gelabelt sind. Würde man jetzt mit einem W300S vergleichen... aber den gibts ja zum Glück nicht mehr

                                Hören würde ich die Geldverbrennmaschinen trotzdem gerne mal. Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen richtig teure Lautsprecher, aber ich will auch was fürs Geld bekommen -- wie bei den La Belle oder bezogen auf eine andere Preisklasse z.B. den V20...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X