Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangunterschied bei unterschiedlichen CD-"Presssungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koserthal
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2011
    • 125

    #16
    Der beste Direkttriebler aller Zeiten (für mich jedenfalls) ist der EMT 950, aber auch Denon baute phantastische Dreher, teils nur in Japan erhältlich, oder der Nakamichi TX-1000

    Wobei ich meinen DUAL 721 mit Shure V5 auch noch habe, ein respektables Stück, das auch heute noch manchem aktuellen Produkt überlegen ist.
    Mein nächstes Projekt: Heimkino
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27779

      #17
      OT.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • koserthal
        Registrierter Benutzer
        • 15.03.2011
        • 125

        #18
        Auf meinen Plattenspielern klingen alle CD-Pressungen gleich gut, das wollte ich damit sagen

        Entschuldige, Jürgen, du hast recht, ich bin mit abgedriftet.

        Krasse Unterschiede gab es aber häufig bei unterschiedlichen CD-Pressungen. Die frühe Jethro Tull Aqualung hat mich damals das erste Mal an der CD zweifeln lassen. Uns wurde von den Medien erzählt das neue Format CD sei allem bisherigen weit überlegen, und auch ich glaubte das. Super waren die DDD Aufnahmen da es das erste Mal wirklich rauschfrei ging. Aber nach der Aqualung stellte ich Vergleiche an-und ging zurück zu LP und Tonband
        Mein nächstes Projekt: Heimkino
        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1900

          #19
          Zitat von koserthal Beitrag anzeigen
          phantastische Dreher
          Meine Dreher nennen sich Hard-Disks.
          Wenn ich mir vorstelle, ich müsste ein Platte auflegen.

          So hab ich die direkte Auswahl aus ca. 10.000 Titeln mit Cover und Beschreibung
          (upps 47.798 Dateien, 4.263 Ordner=Alben).

          Hab mir gerade eine Teac Ax100 für den Bastelkeller geholt, geht auch im Staub beim Schleifen - und für die 110 € bekomm' ich keinen ordentlichen Dreher.

          MFG

          Christoph

          Kommentar

          • aurelian
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2013
            • 1910

            #20
            Von Procul Harum kenne ich bisher auch nur katastrophale CDs. Zwar die Originalabmischungen, aber sicher nicht von den primären Bändern, sondern Kopien höherer Ordnung. Ein Rauschemeer.
            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

            Kommentar

            • Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

              #21
              Sehr geehrter Herr koserthal

              Mit der Die frühe Jethro Tull Aqualung muss ich ihnen recht geben!

              Zu den Dualsen ich hatte viele Modelle hier nur der CS 5000 hätte bleiben dürfen. Einen dritt Player konnte ich leider nicht durchsetzen. Dual hat ihn mit den OM 20 angeboten konnte nicht gut gehen die hätten es wissen müssen. der Arm hatte 14 g zur Probe habe ich mal ein Valencia montiert, kein Problem.

              MfG Schmidt

              Kommentar

              Lädt...
              X