Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visaton pentaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2278

    Jetzt weiss ich definitiv, wo die B200 gelandet sind! Mit einer heftigen Bassanhebung bis 25Hz direkt auf die unbeschalteten B200 sind die mit Sicherheit in der Mülltonne verschwunden , ggf. haben die acht BG´s dabei auch gelitten !

    Nebenbei ist das BAM absoluter Schwachsinn; die Notwendigkeit einer Einstellbarkeit der aktiven Entzerrung wird durch eine Mittelwertbildung aus 350 gemessenen Lautsprecherboxen ersetzt. Sowas ist sogar patentfähig :

    Zitat Patent j-audio:

    "Aktive Bassentzerrer üblicher Bauart funktionieren nur bei den hierfür entwickelten Lautsprechern. Bei Markenfremden Konfigurationen ist die klangliche wie technische Anpassung nicht zufriedenstellend.

    Der im Schutzanspruch 1 angegebenen Erfindung liegt das Problem zugrunde, einen elektronischen Bassentzerrer zu schaffen, der eine Tiefbasserweiterung bei allen Lautsprechertypen (Bassreflex, Hornöffnungen, Transmissionlines, geschlossene oder offene Bauweise) ermöglicht.

    Dieses Problem wird mit der Erfindung bass active modul, Abkürzung: b.a.m. gelöst, indem bei 350 verschiedenen Lautsprechern eine gemittelte Bass-Korrekturlinie ermittelt wurde, somit anpassbar an alle Lautsprechertypen ohne zusätzliche Schalter und Regler.

    Mit der Erfindung wird erreicht, jedem Lautsprecher in Abhängigkeit seiner Abstimmfrequenz etwa 1 Oktave mehr Tiefbass zu ermöglichen durch Einschleifen (Anschliessen) der Erfindung zwischen Quellgeräten und Audioverstärkern aller Art."
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • blaueelise
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2012
      • 549

      Sag mal Frank, hattest Du nicht die Monitore?
      Was willst Du mit so einer verbastelten Pentaton?

      Gruß
      Michael

      Kommentar

      • I.Q
        I.Q
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2006
        • 57

        Hi Michael,

        ich hatte die Monitore, die ich aber aufgrund meiner geänderten Aufstellung im Wohnzimmer leider nicht mehr sinnig betreiben konnte. Die Monitore wirkten in der Ecke zu gequetscht und Reflektionen der Seitenwände taten ihr übriges. Es war einfach zu mächtig.
        Habe keine Ambitionen die Pentaton zu erwerben, aber irgendwas in Richtung Monitor wäre schon fein. Vielleicht mit ein Paar Concorde oder Atlas, die mir bei einem Hörtermin in Haan extrem positiv aufgefallen sind.
        Gruß Frank

        Kommentar

        • MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

          Zitat von I.Q Beitrag anzeigen
          Würde Ihnen also die Pentaton für 950,- geben und 200,- für das Bassmodul. Zusammen schlägt diese Kombi Lautsprecher der 5stelligen Euro Klasse.

          Diese Top Kombi jetzt oder nie "

          Ich glaube damit ist alles gesagt

          Gruß Frank
          Das Hauptproblem wird sein, das er noch nie eine Anlage in der 5 stelligen Euro Klasse gehört hat. Gibt schon ne Menge High End Spinner..

          Kommentar

          Lädt...
          X