Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bausatz: Stehtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
    Cool - fehlt nur noch der Barriquefass Subwoofer
    http://www.fassschmiede.de/shop/spec...s-musikanlage/
    VG @Nite

Kommentar

• Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

Krug schon und Klang, Petrus wird sicher nicht geladen.

Kommentar

• horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1930

Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
        Krug schon und Klang, Petrus wird sicher nicht geladen.
        Ich meine eher sowas wie Dom Pérignon statt Krug und Château Mouton-Rothschild statt Petrus, um was bekannteres zu nennen.

Halt die Edel-Version

Ist bei mir aber auch schon lange her, dass so was getrunken hab - vor Kindern und Haus
        Der 1990 Haut Brion und der 1975 Mouton-Rothschild waren schon lecker

MFG

Christoph

Kommentar

• Schmidt
          Registrierter Benutzer
          • 06.11.2013
          • 776

ach so

Wir im Flachland kennen nur Bier und wenn es schell gehen muss halt aus dem Krug.

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
            Moderator
            • 12.09.2013
            • 1333

Zu meinem 27 B-Day haben wir mal eine Mouton-Rothschild mit handbemalten Etikett getrunken. Hat sehr lecker geschmeckt, bis ich den Preis erfahren hab.

Zitat von horr Beitrag anzeigen
            Ich meine eher sowas wie Dom Pérignon statt Krug und Château Mouton-Rothschild statt Petrus, um was bekannteres zu nennen.

Halt die Edel-Version

Ist bei mir aber auch schon lange her, dass so was getrunken hab - vor Kindern und Haus
            Der 1990 Haut Brion und der 1975 Mouton-Rothschild waren schon lecker

MFG

Christoph
            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
            Meine Lautsprecher:
            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1930

Yoo, die Preise sind inzwischen echt happisch.
              (Der Haut Brion hatte damals einen Marktwert von ca. 400€)

Hier im Saarland hat man die Nähe zu Frankreich und deren Weinmessen, da kann man viel probieren.

Man muss sich die raussuchen, die noch bezahlbar sind. Früher hab ich in Frankreich vor Ort eingekauft und die ersten 10 Jahre nicht angerührt.

Aber Schluss mit OT

MFG

Christoph

Kommentar

• Anselmo
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2012
                • 717

http://www.selbst.de/hobby-freizeit-...4-Bild-23.html
                gute bauanleitung.
                aber: eklige worx-maschinen. und spanfreies fräsen in gestellter fotostudiowerkstatt,
                brauch ich beides auch noch !
                naja sponsor bringt geld.

und was ich auch falsch find: das holz. jeder hier weis das holz arbeitet und für boxenbau falsch ist.

visaton hat viele boxen mit "selbst" vorgestellt, sind dort genau die sachen wo selbstbau von fertigprodukten atraktiev abhebt. die betonbox ist ziemlich fett das is echt en haufen arbeit. krass.
                hier.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  andik

Anselmo alte woschthaut mit mdf wird des nix, der Tisch is für außen gedacht, mdf quillt da einfach nur auf. Auch die aussenliegenden breitbänder sind wetterfest. und was is schon falsch, es kann falsch sein massivholz genauso wie presse zu nehmen. Ist doch alles nur ein Vorschlag, nimm einfach eiche massiv, da arbeitet so gut wie nix und is auch net so ultrateuer.

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Hä ?

Woher stammt denn diese Erkenntniss, dass Eiche nicht arbeitet ?
                    Ist die bayrische da anders geartet?

Bei sach- und fachgerechter Vorbereitung und Verarbeitung sollte das Holz aber trotzdem nicht reißen.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

Die bayrische eiche, speziell die oberfränkische, is eh Diskussionslos die beste ne. Zum zweiten lagerten aus dem alten Treppenhaus meines Bruders 10stück eichenlatten, ca. 10×6cm, einen Herbst und einen Winter unüberdacht neben der garage, keine der Latten hat sich auch nur ansatzweise verzogen, alle waren kerzengerade wie vorher. Zum 3en hab ich hier 4 viertelsrabsrundleisten eines 40 Jahre alten tisches, waren die tischbeine, 5.8cm und je 50cm lang, keine davon ist nur im geringsten verzogen, wenn die aufn Tisch legst wackeln die Dinger gar nix. Zum 4en meinte ein bekannter Schreiner das eiche sehr Formstabil ist, besser wie viele andere europäische hölzer.

Kommentar

• kmm
                        kmm
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.05.2011
                        • 915

daß Eiche ne faule Sau ist und nicht arbeitet halte ich für ein Gerücht.
                        In den Regen gestellt wird wie ein emsiges Bienchen geschuftet.
                        Unter normalen Bedingungen (im Haus) ist wenig bis gar keine "Arbeitsamkeit"
                        zu beobachten. Bei "Arbeitsvergleichen" sollte man berücksichtigen, daß Hölzer
                        früher vor der Verarbeitung länger (zum Trocknen) gelagert wurden als das
                        heute üblich ist. Wenn also die alte Eichenanrichte faul wie Sau ist, wundert
                        das wenig.
                        Früher wurden Fachwerkhäuser mit frisch gefällten Bäumen gebaut.
                        Deshalb sind die Balken heute meist krumm und dämlich gearbeitet.

Fazit: arbeiten tun sie immer, die Frage ist nur wann

mfgm
                        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Zitat von kmm Beitrag anzeigen

[...]

Fazit: arbeiten tun sie immer, die Frage ist nur wann

mfgm
                          Hmmm, redest du hier von einem bestimmten Berufsstand, oder doch von Holz ???

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Anselmo
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.06.2012
                            • 717

miau, eiche is nich ne faule sau, des is ne faule baum mann.
                            die faule sau schling ich gleich vom teller.

ja, für drausen, ok, mdf geht nicht. das holz kann man lackieren und ölen dann bleibt es trocken und sauber
                            und ist auch bierfest und bockwurstkÖÖzefest, abhängig vom fettgehlt der worscht in der worschthaut.
                            für die damen kommt natürlich eher rotwein mit thunfischpizza in frage, was zusammen mit bierdeckel oder servietten und der durchsetzung mit magensäure eine gut haftende matsche auf der oberfläche bildet.
                            darum sollte so ein stehtisch auch dampfstrahler aushalten können.

dann muss das holz aber beidseitig lackiert werden, weil es sich sonst biegt.
                            und das is wahr. und bei so leimstabplatten is dann schnell auch was undicht. das is kein märchen.
                            hier.

Kommentar

• kmm
                              kmm
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.05.2011
                              • 915

Hmmm, redest du hier von einem bestimmten Berufsstand, oder doch von Holz ???
                              ich würde sagen - von beiden
                              die Gemeinsamkeit ist doch im ersten Fall, daß nach erreichen der Pension
                              das Arbeiten zumeist rapide nachläßt - so ist es auch mit dem abgehangenen
                              Holz - denk ich mal

mfgm
                              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Schmidt
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.11.2013
                                • 776

Wenn es eh schon angedeutet wird, einfach die faule Eiche mit der teuersten und seltenen Flüssigkeit dem Beamtenschweiß versiegeln!

Kommentar

Lädt...
                                X