Zitat von Nightingale
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Bausatz: Stehtisch
Einklappen
X
-
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigenKrug schon und Klang, Petrus wird sicher nicht geladen.
Halt die Edel-Version
Ist bei mir aber auch schon lange her, dass so was getrunken hab - vor Kindern und Haus
Der 1990 Haut Brion und der 1975 Mouton-Rothschild waren schon lecker
MFG
Christoph
Kommentar
-
Zu meinem 27 B-Day haben wir mal eine Mouton-Rothschild mit handbemalten Etikett getrunken. Hat sehr lecker geschmeckt, bis ich den Preis erfahren hab.
Zitat von horr Beitrag anzeigenIch meine eher sowas wie Dom Pérignon statt Krug und Château Mouton-Rothschild statt Petrus, um was bekannteres zu nennen.
Halt die Edel-Version
Ist bei mir aber auch schon lange her, dass so was getrunken hab - vor Kindern und Haus
Der 1990 Haut Brion und der 1975 Mouton-Rothschild waren schon lecker
MFG
Christoph<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Yoo, die Preise sind inzwischen echt happisch.
(Der Haut Brion hatte damals einen Marktwert von ca. 400€)
Hier im Saarland hat man die Nähe zu Frankreich und deren Weinmessen, da kann man viel probieren.
Man muss sich die raussuchen, die noch bezahlbar sind. Früher hab ich in Frankreich vor Ort eingekauft und die ersten 10 Jahre nicht angerührt.
Aber Schluss mit OT
MFG
Christoph
Kommentar
-
http://www.selbst.de/hobby-freizeit-...4-Bild-23.html
gute bauanleitung.
aber: eklige worx-maschinen. und spanfreies fräsen in gestellter fotostudiowerkstatt,
brauch ich beides auch noch !
naja sponsor bringt geld.
und was ich auch falsch find: das holz. jeder hier weis das holz arbeitet und für boxenbau falsch ist.
visaton hat viele boxen mit "selbst" vorgestellt, sind dort genau die sachen wo selbstbau von fertigprodukten atraktiev abhebt. die betonbox ist ziemlich fett das is echt en haufen arbeit. krass.hier.
Kommentar
-
andik
Anselmo alte woschthaut mit mdf wird des nix, der Tisch is für außen gedacht, mdf quillt da einfach nur auf. Auch die aussenliegenden breitbänder sind wetterfest. und was is schon falsch, es kann falsch sein massivholz genauso wie presse zu nehmen. Ist doch alles nur ein Vorschlag, nimm einfach eiche massiv, da arbeitet so gut wie nix und is auch net so ultrateuer.
Kommentar
-
Hä ?
Woher stammt denn diese Erkenntniss, dass Eiche nicht arbeitet ?
Ist die bayrische da anders geartet?
Bei sach- und fachgerechter Vorbereitung und Verarbeitung sollte das Holz aber trotzdem nicht reißen.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
andik
Die bayrische eiche, speziell die oberfränkische, is eh Diskussionslos die beste ne. Zum zweiten lagerten aus dem alten Treppenhaus meines Bruders 10stück eichenlatten, ca. 10×6cm, einen Herbst und einen Winter unüberdacht neben der garage, keine der Latten hat sich auch nur ansatzweise verzogen, alle waren kerzengerade wie vorher. Zum 3en hab ich hier 4 viertelsrabsrundleisten eines 40 Jahre alten tisches, waren die tischbeine, 5.8cm und je 50cm lang, keine davon ist nur im geringsten verzogen, wenn die aufn Tisch legst wackeln die Dinger gar nix. Zum 4en meinte ein bekannter Schreiner das eiche sehr Formstabil ist, besser wie viele andere europäische hölzer.
Kommentar
-
daß Eiche ne faule Sau ist und nicht arbeitet halte ich für ein Gerücht.
In den Regen gestellt wird wie ein emsiges Bienchen geschuftet.
Unter normalen Bedingungen (im Haus) ist wenig bis gar keine "Arbeitsamkeit"
zu beobachten. Bei "Arbeitsvergleichen" sollte man berücksichtigen, daß Hölzer
früher vor der Verarbeitung länger (zum Trocknen) gelagert wurden als das
heute üblich ist. Wenn also die alte Eichenanrichte faul wie Sau ist, wundert
das wenig.
Früher wurden Fachwerkhäuser mit frisch gefällten Bäumen gebaut.
Deshalb sind die Balken heute meist krumm und dämlich gearbeitet.
Fazit: arbeiten tun sie immer, die Frage ist nur wann
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Zitat von kmm Beitrag anzeigen
[...]
Fazit: arbeiten tun sie immer, die Frage ist nur wann
mfgm
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
miau, eiche is nich ne faule sau, des is ne faule baum mann.
die faule sau schling ich gleich vom teller.
ja, für drausen, ok, mdf geht nicht. das holz kann man lackieren und ölen dann bleibt es trocken und sauber
und ist auch bierfest und bockwurstkÖÖzefest, abhängig vom fettgehlt der worscht in der worschthaut.
für die damen kommt natürlich eher rotwein mit thunfischpizza in frage, was zusammen mit bierdeckel oder servietten und der durchsetzung mit magensäure eine gut haftende matsche auf der oberfläche bildet.
darum sollte so ein stehtisch auch dampfstrahler aushalten können.
dann muss das holz aber beidseitig lackiert werden, weil es sich sonst biegt.
und das is wahr. und bei so leimstabplatten is dann schnell auch was undicht. das is kein märchen.hier.
Kommentar
-
Hmmm, redest du hier von einem bestimmten Berufsstand, oder doch von Holz ???
die Gemeinsamkeit ist doch im ersten Fall, daß nach erreichen der Pension
das Arbeiten zumeist rapide nachläßt - so ist es auch mit dem abgehangenen
Holz - denk ich mal
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
Kommentar