Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stilgerechte Kompaktboxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

Hallo zusammen! Der SPH 115 wäre ja auch gut, da müsste ich aber eine Mitteltonkammer einbauen, wäre ja kein Problem. Oder hat noch einer ein Paar Mitteltonkalotten DMR 120 for sale? Neu wäre für das Projekt doch etwas übertrieben. Ich will doch schließlich keine Higender bauen, sondern nur ein paar Schönlinge.
    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Wieder vorpul wg. Einfall:

Es gibt von Visaton lecker Breitbänder, die wahrscheinlich gute Mitteltoneigenschaften aufweisen. FRS sowieso und so. Kuckst du.

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

FRS

Ich habe noch einige FRS 8 in der Bastelkiste, die könnten also gehen. Da brauche ich aber dann doch noch HT, denn das Rundstrahlverhalten der FRS 8 ist nicht so gut, ich hatte sie mal als Computerlautsprecher, aber außerhalb der Achsen wren die Höhen merklich leiser. Habe sie dann gegen Fostex getauscht, s. meine Homepage unter Arbeitsplatz. Na, vielleicht bekomme ich auch doch noch irgendwo ein Paar günstige VISATON MT Kalotten.

http://www.angelralle.de:
        Zuletzt geändert von angelralle; 30.08.2003, 15:11.
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1133

Der FRS8 ist als Mitteltöner meines Erachtens erheblich zu leise. Die 8-Ohm-Version liegt bloß bei ca. 80dB...........

Vielleicht 2 Stück nehmen........... krisste nen relativen Gewinn von 6 dB raus..........

Aber an eine Mitteltonkalotte, die ihre 90....92 db bringt, kommt das natürlich nicht ran.

Kommentar

Lädt...
          X