Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stilgerechte Kompaktboxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

stilgerechte Kompaktboxen

Ich habe bei E-Bay einen SONY Receiver für 15,50 Euro (in Worten fünfzehnfünfzig) ersteigert, STR 313L, Foto heute noch auf http://www.angelralle.de , der wird jetzt restauriert, Deckel zum Autolackierer, mit allen Schikanen. Welche Kompaktboxen mit VISATON Chassis würden denn dazu passen? Zweiwege, nicht zu gross, vorallem optisch müssen sie passen. Wirkungsgrad wäre gut, der Sony hat wohl, soviel ich weiss, nur 2x 40 Watt.
    Ein Mann braucht eine Insel.
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Hat der Hybride im metallgehäuse die von unten ans Kühlblech geschraubt sind und aussehen wie selbstgebaut? Wenn ja: solch ein Gerät habe ich mal verschrottet. Stand in der Küche eines Sportclubs und hat eine mächtige Portion Spülwasser abbekommen. War nicht mehr lohnend, das zu reparieren.

Kommentar

• Schlimm
      Registrierter Benutzer
      • 21.01.2003
      • 237

sieht aus, wie aus den 70ergern. Unwahrscheinlich, daß da ein Hybrid drinn werkelt

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

Da sin richtige Endstufentransistoren drin, und das Teil ist aus 1973. Meine Frage nach den passenden Würfeln: ginge die Alto I mit anderen Proportionen, also gleiches Vol, aber schmalere Schallwand und mehr Tiefe, oder gibt es noch was Besseres?

Kommentar

• Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

Alto I würde ich nicht in Betracht ziehen (wg. DT 94)...

Aria 1 Light ist dahingehend die bessere Wahl (IMHO)
          MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Also "richtig" Stilecht wäre ein 3Wegerich mit W250 ( ohne S ), M10 und DTW8.12NG. Das ist dann ein 70er Jahre Non plus Ultra - Konstrukt. Das ganze in ca. 40l geschlossen, MT und HT nebeneinander über den Bass, und alle 3 LS so nah wie möglich zusammengerückt. Dann hast du eine Braun "In Concert 70". ( Als Bass eigentlich WS25E, aber den mag ich nicht. )

Wird aber zu groß, denkichmalso. Teuer ist diese Box aber billich.

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

W250 wäre ein Traum für mich, aber meine Frau... geht es evtl. ne Nummer kleiner? wie gross wäre denn so ein Ding von vorn bei 40Liter, 30 breit, ginge das schon, oder sieht das blöd aus? Die Tiefe sieht man (Frau) ja von vorn nicht so.

Kommentar

• angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

Jetzt habe ich mir gerade die Chassis angesehen, und da kriege ich doch sofort diesen Druck in der Magengrube und einen Puls, ich glaube da muss ich ran. Der M10, ist das gut, hinten zu? Also wenns nicht noch kleiner geht, das wär schon was.

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

30 breit, 30 tief, 45 hoch. Allerdings baut so keiner mehr heutzutage. Wäre aber Stilecht.

Nachtrag: Ich habe mal die Braun "nachgemessen" ( im Teppich sind nämlich noch die Abdrücke zu sehen... ) Die war etwa 28 breit, etwa genau so tief, und entsprechend höher. Aber mit 45 hoch kommt man auch hin. Jo, der M10 ist hinten zu.

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Wo kann ich denn so eine Braun mal sehen, wie waren denn die furniert, ich bin ja nun mal aus Sachsen und kenne die nicht. Unsere RFT Würfel waren ja auch gut, ich hatte die BR25 und die K13 sensit.

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Mit sehen wird wohl nicht so einfach. Sehr ähnliche Boxen gab es aber auch von Canton und Heco. Da müßte man in Netz rumsuchen. Furnier is nich. Meine waren schwarz Kunststoffbeschichtet, dann gab es die noch in Schleiflack weiß.

Vor 'nem halben Jahr hätte ich meine noch knipsen können.

Kommentar

• angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=3276
                        sag mal, sind das die?

Kommentar

• VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4490

Ich hör hier immer M 10! Sicher, der ist hinten geschlossen. Aber habt ihr euch mal den Frequenzgang angesehen?

M 10

Die Überhöhung bei 700 Hz kommt daher, weil er nur ein winziges Volumen hinten hat. Meiner Ansicht nach für HiFi nicht ohne aufwändige Entzerrungsmaßnahmen geeignet.
                          Admin

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

Nein, die sind das nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das das überhaupt keine Braun ist. Das sieht eher nach Jamo ( Kotzwürg ) aus. Es besteht aber eine entfernte Ähnlichkeit.

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Hi Admin, es geht nicht unbedingt um HiFi, sondern um Stilecht. Mann könnte den M10 ja bei sagenwamal 1,5kHz / 12dB losmachen lassen und einen kleinen Saugerli hinzufügen.

Rein Optisch wäre der DMR35 sehr prima. Kostet aber einiges mehr. Wenns den überhaupt noch gibt.

Kommentar

Lädt...
                              X