Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhe der Boxen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeisterQuitte2004
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 133

Höhe der Boxen.....

Hi Leutz!

Also kann es sein, dass der Bass besser rüberkommt, wenn die Boxen groß sind ? So ca. auf Brusthöhe. Also so kommt es mir zumindest vor. Wenn ich das nächste mal LS baue, dann montier ich die TT oben.

Naja, klingt schon etwas komisch.......
    Was meint ihr...?

Cu
    Greez MeisterQ
    Imperion - Webdesign
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hi,

der Abstand des Basses zum Boden kann mit der Raumakustik zusammen wesentich bessere Ergebnisse bringen, lt. Visaton in den meisten Fällen, ein Grund warum bei den VOXen der TT oben ist.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

Bass oben is nicht so einfach, weil da die Hochtöner hin sollen. Bei denen ist ziemlich wichtig, dass sie auf Ohrhöhe sind, beim Bass isses ziemlich egal wo er ist. Weiter oben regt er die Raumresonanzen weniger an und klingt deswegen meißt etwas weicher. Auf der Brust drückt er nur, wenn man direkt davor steht. Schon bei zwei metern Entfernung ist das ziemlich egal.

farad

Kommentar

• MeisterQuitte2004
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2003
        • 133

Hm....man könnte ja den Subwoofer einfach oben (Also ganz oben,wo man z.B ne Lampe draufstellen kann), montieren und den MT und HT darunter. So hab ichs gemacht. Ich hab einfach von meinen alten Life Lautsprechern die HT und MT entfernt, dazu ein Subwoofer für 30 Euro genommen und zusammengebaut. Allerdings habe ich im Inneren der Box den Weg der Schallwellen zum BR verlängert ( Einfach ein Brett über den HT|MT gelegt , bis zum BR).
        Quasi auf gut glück gemacht. Die Box is ganz gut und das der Subwoofer oben ist merkt man auch( Cooler Bass!). Allerdings waren die Lautsprecherchassies nicht auf die Weiche abgestimmt, so dass ich mir jetzt nen Pegelregler zulegen werde. Dazu noch ne Frage: Wo muss der Regler hin ??Einfach zwischen Box und Verstärker stecken ?

MFG
        Der Meister
        Greez MeisterQ
        Imperion - Webdesign

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

oha. du bist wirklich der Meister.

Kommentar

• MeisterQuitte2004
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2003
            • 133

Naja, hab ich halt nur mal so aus Spass zusammengebaut!!! Das ist und SOLL keine Profiarbeit sein......
            Greez MeisterQ
            Imperion - Webdesign

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

VIB EXTRA GF
              FWIW...
              regards
              regards

Kommentar