Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völlig OT, aber ich benötige 'mal etwas Hilfestellung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

Ist zwar OT
    ich dachte mir: in einem OT-thread kann's nicht schaden.

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

@ Benny: Lieferprogramm und Scanner hab ich. Wenn ich das Titelblatt schicke, darf ich dann mal in der Lok mitfahren?
      Admin

Kommentar

• GeSta
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2002
        • 208

ohje, wenn das einer von den Bahn-AG Oberen liest.....

Bis überneulich
        Gerhard

Kommentar

• MikeMcFluke
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2001
          • 1512

Ich habs auch und einen Scanner...

Aber ich will dem Admin die Fahrt nicht versauen!

MIKE

P.S.: Ich = Vollblutsammler, aber ich nix Messy!

Kommentar

• Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

Aaaarrrrrgghhhh, jetzt habe ich gerade eine Mail an die Technik gesendet, und währenddessen bietet mir der Admin die Lösung...

Also, die Mail ist dann hinfällig. Ja, Admin, das wäre sehr, sehr nett!!!!!!!!!!!

Bezogen auf die Mitfahrt im Führerraum:

Kein Problem...
            Es gibt gemäß KoRil 492.0003 Abs. 12 einen "Berechtigungsschein zur Mitfahrt im Führerraum"...
            Dieser wird auf Antrag von der Niederlassungsleitung ausgestellt.
            (Ich habe schon ein Fernsehteam dabei gehabt, und die hatten diesen Ausweis.)

Aber auf einem Steuerwagen wäre das überhaupt kein Problem, denn dort lasse ich sowieso meistens die Tür auf. Man macht kleinen Kindern eine große Freude, wenn sie 'mal vorne 'rausgucken dürfen... (was ja sonst leider fast unmöglich ist...)

Eigentlich ist es ein Witz; aber die Konzernrichtlinie 492.0003A01 schreibt sogar für die Mitfahrt in den ICE 3 und ICE T (D) ausdrücklich vor:
            "Mitarbeiter / Personen haben sich unter Einhaltung der sicherheitlichen Erfordernisse so aufzustellen, daß die Sichteinschränkungen für die Fahrgäste auf ein Minimum beschränkt werden."
            Kleine Anmerkung: Die Glasscheibe kann mittels eines Tasters von Klarglas in Milchglas verwandelt werden, indem eine kleine Spannung angelegt wird...
            Dies ist jedoch nur im Gefahrfall (PU o. ä.) zulässig...
            Schließlich haben die Kunden für die "Vorrausschau" bezahlt...
            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Benny
              Registrierter Benutzer
              • 02.04.2002
              • 1622

@ All

Die Sache mit dem Farbscan hat sich erledigt. FH war so nett...
              MfG B.

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Mhm, ja, Vollblutsammler, ich auch.
                ...

...
                Was ist ein Messy?

Kommentar

• gork
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.07.2001
                  • 1088

"messy-syndrom": psychische störung, nicht selten von echtem krankheitswert, die sich in bestimmten mustern manchmal temporärer, klassisch aber chronifizierter desorganisation ausdrückt, die meist ordnung und hygiene im haushalt, in einigen fällen aber zusätzlich die lebensordnung im übertragenen sinn teils erheblich beeinträchtigt. die person, die nichts, aber auch gar nichts wegwerfen kann und zuhause in tonnen von abfall und dreck fast erstickt, ist nur die extremform des messies; die betroffene person kann dabei manchmal "nach außen hin" einen gepflegten eindruck machen. die unfähigkeit, ordnung zu schaffen und zu halten, erstreckt sich aber fallweise auch auf teile oder die gesamtheit der lebensführung.

ursachen, auslöser oder verstärker können äußerst vielfältig und psychischer natur (z. b. depression, resignative/frustrierte überforderung, traumata), neurologischer natur (z. b. ADS), somatischer natur (z. b. stoffwechselerkrankungen, selten anomalien oder traumata des frontalhirns), sowie interdependenter kombinationen daraus, dabei aber durchaus nicht einfach zu ergründen sein. wie so vieles aber oft gut therapierbar (wenn denn der versuch der therapie - nicht selten auch "von außen" - initiiert wird).

@ benny
                  da die sprache drauf gekommen ist (auf die bahn, nicht auf den messy) ...
                  als ich vor einigen jahren das letzte mal mit der bahn gefahren bin (im nahverkehr) und ich mein ticket lösen wollte, schickte mich ein zugbegleiter (ist das die derzeit offizielle berufsbezeichnung?) zu diesem zweck zum lokführer, der mir dann tatsächlich (bei voller fahrt) meinen fahrschein verkaufte, während er nach vorn auf's gleis linste.
                  frage: das kann doch nicht sinn der sache sein, oder? wenn das der mehdorn hören würde, täte er sicher so, als wäre er total empört. *g*

gruß
                  euer psycho-onkel gork

*lol*

Kommentar

• Benny
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.04.2002
                    • 1622

@ gork

Dann war es damals ein Zugbegleiter, der eine Prüf- Schicht fuhr.
                    Ja, damals mußten die Lokführer noch Abrißblöcke mit Fahrkarten mitführen mitsamt der Erlöse und ein Tarifwerk. Jenachdem, wieviele Kilometer der Fahrgast fahren wollte, wurde nun ein Ticket ausgestellt...
                    Im Zuge der fortschreitenden Technisierung wurde es aber möglich, die Fahrkartenautomaten so zu verbessern, daß sie die Belastungen / Erschütterungen während der Fahrt verkraften. Seitdem das gelöst ist, werden auch FA's in Züge montiert, und man kann sich wieder den betrieblichen Aufgaben widmen...

Hast Du meine Mail erhalten?
                    MfG B.

Kommentar

• gork
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.07.2001
                      • 1088

Seitdem das gelöst ist, werden auch FA's in Züge montiert
                      interessant, noch nie gesehen. ich sollte mal wieder mit der bahn fahren; das letzte mal dürfte rund vier jahre her sein.

Hast Du meine Mail erhalten?
                      antwort ist schon weg.

gruß
                      gork

Kommentar

• broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

Baan faan is' prima, Baan faan is' 'ne Wucht... aber bloß wegen son' doofen Automaten?

Kommentar

• gork
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.07.2001
                          • 1088

ja, nö, mehr so um allgemein up-to-date zu bleiben. sonst setz' ich mich in fünf jahren innen zuch und komm' mir vor wie zum ersten mal inne ziwwelisation. iris-scanner zur identifizierung, abbuchen des tarifs via subkutan implantiertem chip, volle konnektiwiti über train-WLAN, pneumatische po-massage auf langstrecken, proteinumformer statt speisewagen usw. - wer weiß, was alles kommt!
                          Zuletzt geändert von gork; 23.08.2003, 10:54.

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

Mittn Zuch fahn ist schon ein tolles Erlebniss, wenn man es nicht 2 mal jeden Tach machen muß, um zue Arbeit zu kommen. Und ( vor allem ) wieder zurück. Aber auch dann ist die Bahn dem Auto möglichst vorzuziehen.

Tarifschungel ist Pippifax: Schwarzfahren kappiert jeder.

Kommentar

• gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

brösel, brösel!

Kommentar

Lädt...
                              X