Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will umsteigen auf Heimkino Sound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apollo
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2003
    • 14

Will umsteigen auf Heimkino Sound

Hallo erstmal bin neu hier , bis jetzt höre ich alles in Stereo über 2 kleine 2 Wege Boxen.

Nun will ich aber etwas höher steigen, hab mir also folgendes System zusammengestellt und wollt nun fragen was ihr dazu sagt, hab ja eigentlich nich so richtig Ahnung von der ganzen Sache.

Center: CT Center 80
    VR/L: CT Center 80
    HR/L: CT Effect 80
    Sub: W-20.39

Was empfehlt ihr mir als Receiver? Und mit was für einen Preis muss ich für das Holz rechnen?

MfG Apollo
    Zuletzt geändert von Apollo; 20.08.2003, 18:58.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hi

und erstmal willkommen hier!

Das CT80 System ist günstig, aber die Surrounds sind aufgrund des eingeschränkten Frequenzgangs für Dolby Digital / DTS ungeeignet.

Auch als Rears die CT 80 Center wäre ok. Würde allemal besser klingen als deine Presspapp-Boxen

Für etwa den gleichen Preis machbar wären Aria Ultralight, eine Kombination von dem W100S(C) und der SC 10 N Hochtonkalotte. Habe ich selbst mal gebaut, klingt wirklich nett und ist nicht so im Klang verfärbt wie der Center 80.

http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3865
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

Mein Tipp für ein Einstiegsheimkino wären 5 Stück Alto SC mit W 170S und SC10N. 4 x Alto II und Alto I als Center. Den Sub kannst du Dir da sicher für den Anfang sparen.
      Schau's Dir mal an.
      mfg Stefan
      mfg Stefan

Kommentar

• Eismann
        Registrierter Benutzer
        • 24.02.2003
        • 52

da kann ich mich Stefan nur anschließen, diese Combo ist wirklich sehr sehr nett; vor allem für den Preis.
        Ein Kumpel von mir hat so eine Anlage, allerdings nicht mit dem SC10 sondern mit der DT94. Aber die meisten hier finden die SC10 noch besser. Von daher würde ich genau die Combo bauen, die ichse1 vorgeschlagen hat....

Gruß - Sebastian

Kommentar

• raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

Hallo!

Ein Newbie, ein Newbie! Juhu!
          Herzlich willkommen auch von mir!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, vielleicht wäre ein Aria-System ja auch etwas für Dich, vielleicht sogar die Aria 2. Wenn Du die Light-Version entsprechend baust, kannst Du später mal auf die vollwertige Aria aufrüsten, wenn Du dann mal Durst nach mehr hast, und der Durst wird aus Erfahrung bestimmt kommen.

Als Receiver kann ich Dir Marantz empfehlen. Habe selbst den SR5200, ist der Vorgänger vom SR5300 den es seit Anfang des Jahres gibt. Die Sind für den Einstieg mehr als ordentlich. Evtl. vielleicht auch den kleineren Bruder SR4300, jenachdem wieviel Du für einen Receiver ausgeben willst, würde Dir aber raten, gerade beim Receiver nicht zu sparen, Lautsprecher ersetzt man ja doch schnell mal, wenn man wieder Lust hat, was Neues zu bauen, einen Receiver kauft man aber nicht so schnell neu und nichts ist ärgerlicher, als gute Boxen zu haben, der Receiver mit deren Qualität aber nicht mithalten kann.

Gruß,

Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Hi Apollo, bau nicht zuuu billig, denn sonst könnte es sein, das du vom Ergebnis so enttäuscht bist, das du das Hobby sausen lässt, und mit saufen anfängst.

Was mit W100S bis W170S, wie schon vorgeschlagen wurde, sollte es schon sein. Dann halt dich stur an die Visaton - Bauvorschläge, und alles wird gut.

Wenn du an den Bauvorschlägen was ändern willst, frag vorher. Wir haben zwar auch alle keine Ahnung, wissen dieses Manko aber geschickt zu verbergen.

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

Na, von Presspapp auf Marantz is schon n Stück. Von Yamaha gibts ordentliche Reciever zum anständigen Preis.

Die Alto Serie allesamt mit SC10 ist prima für den Zweck geeignet. Evtl auch ne VOX Light (sorry, es musste sein! )

Als subwoofer kommen die W-Chassis in Frage, wenns größer sein darf, ansonsten natürlich der TIW200SC oder die beiden GF-Chassis. Mit denen lassen sich ganz prima Subs erstellen.

Ich weiß nicht, wie sehr du Wert auf Musik legst. Willst du ausser Heimkino auch noch Musik hören, würd ich vorne auf jeden Fall zu nem W170S in den Standboxen tendieren, wenns nur Film sein soll: Klarer Fall, 5x Aria Ultralight. Klingt ganz sagenhaft für den Preis.

Das Holz gibts in der Größe praktsich Geschenkt. Ein Päärchen Aria Ultralight gibts unter 10€. Leim, Acryllack ausm Baumarkt und schon kanns losgehen.

MfG, farad

EDIT: Ich sehe gerade, dass CT80 benützt einen passiven Subwoofer. Das würde ich dir nicht empfehlen. Das ist zwar anfangs mal billig, damit kommt aber keine echte Freude auf. Dann lieber das 80er Aktivmodul von Mivoc und einen GF200 dazu.

nochwas: Solls ganz billig sein gehen die EFFEKT80 schon! Man muss sie nur direkt auf den Hörplatz ausrichten, und darf sie nicht hochkant stellen. Der FRS8 ist ein tolles Chassis für den Einsatzzweck.
              Zuletzt geändert von Farad; 20.08.2003, 21:14.

Kommentar

• Eismann
                Registrierter Benutzer
                • 24.02.2003
                • 52

Original geschrieben von broesel

Wenn du an den Bauvorschlägen was ändern willst, frag vorher. Wir haben zwar auch alle keine Ahnung, wissen dieses Manko aber geschickt zu verbergen.
                Ach so ist das.....

Kommentar

• Apollo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.08.2003
                  • 14

Also ich muss sagen, dass das Alto System mir auch sehr gut gefällt und ihr meint ja alle das es vom Klang her auch gut sein soll. Preislich isses natürlich etwas intesiver als das was ich rausgesucht hab aber gefällt mir auch so schon vom optischen besser.
                  Werd dann morgen ma zum Tischler gehen und mir nen Angebot machen lassen und dann gehts weiter.
                  Was sagt ihr eigentlich zu Panasonic Receivern?

MfG Apollo

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4768

Hi,

die Panas sind im allgemeinen nicht so der Brüller.

Besorg dir mal die neue audiovision, da hben sie gerade 6 Einsteigergeräte getestet für um 500€, marantz, Onko und Kenwood haben da noch gut abgeschnitten.

Finger weg von Thomson, JVC und Sony.
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

Oha, Altos vom Tischler machen lassen. Ob das lohnt? Hast du keine Möglichkeit es selbst zu bauen? Oder kennst jemand, der es dir basteln könnte?

Da finde ich das Verhältnis von Gehäuse zu Chassispreis ziemlich schlecht. Ich weiß natürlich nicht, wie sehr es dir aufs Aussehen ankommt, aber bei einem Chassispreis um die 80€ würd ich keine 120€ fürs Gehäuse zahlen. (z.B. Starlet, auch W-chassis)

Das aber nur am Rande. Mit den Alto SCs hast du ganz solide Lautsprecher die vieles gekauftes in den Schatten stellen.

MfG, farad

Kommentar

• Apollo
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.08.2003
                        • 14

Alles klar also nach dem Tischler ab zum Zeitungshändler.

Nene will die schon selber bauen aber irgendwo muss ja dat Holz herkommen.

MfG Apollo

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

Achso. Prima

Ansonsten gibts MDF auch in jedem Baumarkt. Die sägen zwar manchmal nicht perfekt auf den millimeter, dafür kommts oft wesentlich billiger. Hat man einen Bündigfräser daheim, isses auch kein Problem.

MfG, farad

Kommentar

• Apollo
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.08.2003
                            • 14

Dann geh ich halt mal in den Baumarkt und frag da , welcher issen besser Marktkauf oder Hagebau?

MfG Apollo

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Welchen Baumarkt der Bessere ist, kann man nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, wer an der Säge steht, wie er so drauf ist, ob er meint, du seist ein Arschloch, oder ob er selber ein solches ist, und und und... Bei unseren 4 Baumärkten ist es wie beim Lotto.

Kommentar

Lädt...
                              X