Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

w170s aus der Boxsim Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5822

w170s aus der Boxsim Datenbank

Hallo,

beim stöbern in der Boxsimdatenbank habe ich diese w170s gefunden. Hat die jemand gehört?
    http://boxsim-db.de/w170s/

Ich finde keine Angabe über das BR Rohr oder weiß nicht wo es steht.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28089

Abstimmung auf 35 Hz. Das BR-Rohr sieht nicht nach Visaton aus, aber eines mit ca. 5 cm Durchmesser wird passen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kingpin82
      Registrierter Benutzer
      • 01.04.2013
      • 42

Sieht gut aus, hätte ich das Teil mal früher gesehen.
      Wäre ne nette Alternative zu meinen Skyline DSM.
      Lohnt es 2xW130S gegen den W170S zu tauschen?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28089

Eher nicht. Kaum mehr Verschiebevol. Ein Vorteil: die vertikale Abstrahlung ist besser, aber hören wird man das kaum.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kingpin82
          Registrierter Benutzer
          • 01.04.2013
          • 42

Dacht ich mir schon. Die schlanke Linie der Skyline DSM gefällt mir auch besser, wobei diese W170S echt Retro aussieht

Kommentar

• boeserody
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2012
            • 833

Und klingen tut sie auch nicht schlecht. Und mit etwas Volumen, geht der w170 auch tief
            Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5822

Geht es auch mit dem BR15.34 aus der Alto 2? Hätte ich nämlich da.
              Die Box würde ich mir glatt mal aus Spaß nachbauen.
              @ boeserody: Du hast sie gehört?
              Jörg

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28089

Schau mal hier:

http://www.visaton.de/de/chassis_zub...n/w170s_8.html

Der W 170 S ist nicht optimal für BR.

Alan Parsons

Kommentar

• boeserody
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.05.2012
                  • 833

ja

@ boeserody: Du hast sie gehört?[/QUOTE]

Ja, aber nur kurz . Zum Testen. Hatte die Chassis zu hause. Das Gehäuse bekam aber kein OK für´s Wohnzimmer. Musste dann was anderes damit machen.
                  http://boxsim-db.de/elias/

Vor allem die Kombi der DSM klingt sehr gut. Klar und Detailreich . Und der W170s geht auch im BR ( Meine Meinung ).Auch in einer TML macht er eine gute Figur.

Allerdings könnte man, wenn man so hoch hochwertige HT´s und MT´s hat, sich auch einen guten , oder sehr guten TT gönnen ( z.B. GF oder TIW )

Kommentar

• yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5822

Die Chassis habe ich ja auch da. Ich hatte vor mir mal die VIB GF extra zu bauen, aber diese kleinere Version könnte dauerhaft stehen bleiben (im Nebenraum)
                    Daher das große Interesse. GF200 ginge auch, stimmt. Oder doch GF250?
                    Sonst liegen die DSM's ewig ungenutzt rum, wäre das nicht traurig?
                    Jörg

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
                      Moderator
                      • 12.09.2013
                      • 1328

Ich hatte mal einen W170S mit einer DT94 in einer TML. Beeindruckend, wie tief er da klang.
                      Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
                      @ boeserody: Du hast sie gehört?

Ja, aber nur kurz . Zum Testen. Hatte die Chassis zu hause. Das Gehäuse bekam aber kein OK für´s Wohnzimmer. Musste dann was anderes damit machen.
                      http://boxsim-db.de/elias/

Vor allem die Kombi der DSM klingt sehr gut. Klar und Detailreich . Und der W170s geht auch im BR ( Meine Meinung ).Auch in einer TML macht er eine gute Figur.

Allerdings könnte man, wenn man so hoch hochwertige HT´s und MT´s hat, sich auch einen guten , oder sehr guten TT gönnen ( z.B. GF oder TIW )
                      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                      Meine Lautsprecher:
                      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5822

Diese? :
                        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=5293
                        Kenne ich. Höre täglich Alto 2, weiß also, wie der W170s spielen kann, möchte mal was mit den DSM's machen.
                        Jörg

Kommentar

• boeserody
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.05.2012
                          • 833

schade

für die DSM´s wäre es wirklich schade. Da wird viel zu wenig mit gemacht. Vielleicht zu " Old-School ".

Mit dem W170 lässt sich viel machen. Vielleicht auch etwas zu unterschätzt, weil er nicht unter " High-End " läuft. Er ist einer meiner Lieblingschassis. Günstig und gut. Allerdings habe ich ihn noch nicht im Vergleich mit einem AL170 gehört. Aber ich denke. tiefgetrennt bis 300 - 400 Hz, ist der unterschied eher gering. Im 2-Wegerich, bei 2 - 3 Khz, ist der AL wohl die bessere Wahl ( Meine Vermutung )

Kommentar

• yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5822

Den AL170 im 2 weger habe ich ja auch. B170 und VIB170AlKe.
                            Mit AL170 anstatt W170s hat man ja das Topteil der Atlas Compakt. Habe ich noch nicht gehört.
                            Die DSM's habe ich wissentlich nur in der Magic Five gehört, aber diese Box ist sowieso einmalig. Die hat sicher keiner nachgebaut. Was Andi da mit dem Alublech gezaubert hat, bzw der ganze LS.
                            Jörg

Kommentar

• LANDO
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2004
                              • 2186

Und wie sieht es mit einem Gehäuse ala Studio1 aus, wo neben den beiden AL130 dann die beiden DSM`s ohne Waveguide angeordnet sind? Die DSM`s brauchen ja eher eine breite Front und da würde die Studio1 als Grundlage nicht schlecht aussehen.

Aber auch wenn man den AL170 ala Topteil Atlas Compact benutzen würde, wäre auch die Studio1 Anordnung sehr reizvoll.

Habe das selbe Problem! Habe auch 3 DSM 25 und DSM 50 hier liegen.

Ich finde es auch sehr schade, das von VISATON nicht viel für diese Chassis z.B. mit einem Waveguide kommt.

Die Traumkombi wäre mit dem DSM 25 und DSM 50 jeweils im Waveguide zusammen mit zwei seitlich angeordneten AL170. ala 3,5 Wege
                              Musikzimmer:
                              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                              Hörzimmer mit Solitude
                              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                              Reckhorn A 404

Kommentar

Lädt...
                              X