Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich war auf der Messe in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egtop
    • 23.06.2024

    Ich war auf der Messe in München

    Hallo,
    im anderen " geht da jemand hin " wird gerade wieder abgeschweift.

    Also, ich war dort.
    Das größte gehörte Teil war von Magico
    http://magico.net/index/index.php
    nur auf der Startseite zu finden.

    Ich habe mir einiges Angehört, vorallem die Hornteile http://www.avantgarde-acoustic.de/home.html
    sind besondere Erlebnisse.
    Viele andere können auch gutes bauen.
    Der Unterschied unter den guten war hauptsächlich im Bass auszumachen.
    Etwas enteuschend Burmester`s neue.
    Der Klang von Marantz-Geräten viel extrem ab.

    Gruß
  • Gast-Avatar
    egtop

    #2
    Obwohl es keinen interessiert:
    Die Magico hatte eine Größe von ca.Breite 150 cm Höhe 250 cm Tiefe 150 cm
    (alles geschätzte Maße ),
    Das Horn währe als Baumhaus geeignet

    nur so noch.

    Gruß

    Kommentar

    • koserthal
      Registrierter Benutzer
      • 15.03.2011
      • 125

      #3
      Hallo.
      Du schreibst: "Obwohl es keinen interessiert:"

      Nicht böse gemeint, aber ganz unrecht hast du damit wohl nicht. In einem Selbstbauforum wird nunmal hauptsächlich selbst gebaut, und das aus verschiedensten Gründen. Ohne jetzt auf das übliche Pro-Contra Fertigprodukt-Selbstbau weiter eingehen zu wollen; das, was mich am meißten von solchen Veranstaltungen fernhält, ist:

      -das Zeug klingt meißt viel schlechter als es sicherlich könnte, kein Wunder, es wird auf die Schnelle hingestellt (ich habe schon erlebt das nichteinmal die Kanäle seitenrichtig angeschlossen waren), die Räume sind fast immer ungeeignet. Außer zum beurteilen der Optik und evtl. Haptik taugt das kaum.

      -immer das gleiche, jeder Vertreter propagiert sein Bauprinzip als das einzige welches High-End-Status verdient

      -ein Ort der Arroganz und Eitelkeiten, hohler Phrasen, bis hin zu Scharlatanerei. Dieser Punkt ist jedoch nur anzusetzen wenn jemand diese Veranstaltung tatsächlich ernst nimmt, für die Komödianten unter uns ist das ein Pro

      -auch da wird nur "mit Wasser gekocht", deswegen würde ich keine 10Km fahren

      -wenn ich RICHTIGES High-End haben will gehe ich 10m in MEIN Musikzimmer, was besseres hat sowieso niemand, meine Anlage ist nicht zu toppen!!


      So, jetzt noch als kleine Zusatzbemerkung: mein letzter Punkt löst sicherlich gleich wieder Entrüstung aus, wie kann der behaupten, so ein Quatschkopf, arroganter Depp und und und. Wenn das auf der H.E. Vertreter X in Raum Y sagt sitzen ihm da 15 Leute gegenüber und nicken.
      Moneypulation ???
      Mein nächstes Projekt: Heimkino
      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5754

        #4
        Zitat von koserthal Beitrag anzeigen
        Du schreibst: "Obwohl es keinen interessiert:"
        Ne, gelesen habe ich es schon, aber nix zu geschrieben

        Zitat von koserthal Beitrag anzeigen
        ...mein letzter Punkt löst sicherlich gleich wieder Entrüstung aus...
        Auch ne, eher das Bedauern, nicht mal eben nach Bamberg fahren zu können. Würde ich nämlich gerne mal hören und erleben
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • koserthal
          Registrierter Benutzer
          • 15.03.2011
          • 125

          #5
          >yoogie

          Ich habe viele Stunden in Aufstellung und Dämmung und Einstellung der Aktivweiche gesteckt bis es soweit war daß ich sagen kann es klingt gut. Auf diesen Messen wird meißt am Tag vor der Eröffnung aufgebaut, und selbst zwischen den Demos wird noch verändert und probiert. Ich sage das als jemand der früher auch aktiv dabei war und nicht nur als passiver Besucher. Es ist wie eine Parfümexkursion in einem Kuhstall-obwohl physisch vorhanden sind die Produkte nicht realistisch zu beurteilen

          Heute Abend kommt mal wieder Besuch aus dem Forum zum probehören, das ist bei mir meißt problemlos möglich, ich höre sowieso täglich mehrere Stunden lang-schade daß du so weit zu fahren hättest
          Mein nächstes Projekt: Heimkino
          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #6
            Huhu,

            die Horntröten von Avantgarde hätte ich mir auch gerne angehört. Aber von denen kriege ich eh alls Einladungen und kann mir das mal in deren Räumlichkeiten reinziehen.

            Mal eben nach M rösten war mir für die Messe jetzt ein zu großer Aufwand und passte auch gar nicht in meinen Plan.

            @koserthal: ich wäre mit dem Radel in zwei bis drei Stunden bzw. mit dem Auto in weniger als einer Stunde bei dir. Können ja mal was auskaspern.

            Grüßle
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              egtop

              #7
              huch, solch abwertende Antworten sind natürlich für diese Forum normal.
              Euere Bauten sind natürlich die besten, wie konnte ich nur andere Hersteller erwähnen?

              Die Messe war jedenfals gut..

              Für die Bastler war natürlich auch ein Strassackerstand dabei,
              sehr hervorzuheben der Stand von Dr. Kurt Müller mit x verschiedenen Membranen.

              All die asiatischen Anbieter mit Kleinteilen aller Art!.

              Nunja, die Magico jedenfals war auch gebastelt, oder in nur wenigen Stück produziert.
              Der Schalltrichter MDF Platte gebogen.
              Für alle die es nicht interessiert.... der Klang???? welcher Klang?
              der Zuhörer befand sich ehr mitten in den Instrumenten
              sowas von sanft, relaxt und doch nie gehört klar, echt super.

              Und noch etwas zum Ablauf der 30min Vorführung.
              Der Vorführer stellte sich vor, den Namen der Box,dan wurde eine Scheibe nach der anderen wortlos aufgelegt und jede ca. 1 bis max 2 min gespielt.
              Ende der Vorstellung mit den Worten vielen Dank für Ihr Zuhören, wer mehr möchte kann die Box nochmal da u. dort hören.
              Das war es.

              Gruß Egtop

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5754

                #8
                Zitat von egtop Beitrag anzeigen
                Obwohl es keinen interessiert:
                Die Magico hatte eine Größe von ca.Breite 150 cm Höhe 250 cm Tiefe 150 cm
                (alles geschätzte Maße ),
                Das sollte ich mal der Holden vor die Nase setzen. Dann kann ich im Baumhaus wohnen

                Ob die Box nur eine halbe Stunde durchhält?

                Nach München ist weeiiiit.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • koserthal
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.03.2011
                  • 125

                  #9
                  Abwertende Antworten insofern als daß man sich dort eben definitiv kein gerechtes Urteil bilden kann. Wenn der Aussteller einen ganz schlechten Raum erwischt, hat auch die beste vorgestellte Ware keine Chance. Ein anderer Vertreter bekommt einen besseren Raum, und schon klingt die unter realen Bedingungen schlechter getestete Ware besser.
                  Vergleiche bei 12-20 Sitzplätzen einen Breitbänder und einen Rundumstrahler. Bis auf vielleicht 2-4 Sitzplätzen kann der Breitbänder nur verlieren, egal wie toll der spielt. Hörst du dir das dann zuhause an hast du mit dem Breitbänder vllt. genau das was du suchst, und der Rundstrahler klingt einfach nur noch diffus und langweilig.
                  Dazu ein Gemisch aus allen möglichen Weisheiten, Ratschlägen usw. . Für mich hat so eine Massenausstellung einfach keine Aussagekraft und ich gehe höchstens hin wenn einer meiner ausstellenden Bekannten meine Hilfe haben möchte
                  Mein nächstes Projekt: Heimkino
                  http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                  Kommentar

                  • My.stAr
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.11.2011
                    • 150

                    #10
                    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                    Auch ne, eher das Bedauern, nicht mal eben nach Bamberg fahren zu können. Würde ich nämlich gerne mal hören und erleben
                    Das musst du auf jeden Fall mal machen! Du würdest die Fahrt auf keinen Fall bereuen Ich war der Besuch gestern Und ich war wieder überwältigt. Mit den Orgues klingt das ganze noch besser als letztes mal

                    Kommentar

                    • koserthal
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.03.2011
                      • 125

                      #11
                      >My.stAR
                      Ja, toller Abend, hat mir auch sehr gut gefallen, nur mit 5,7 Stunden etwas zu kurz
                      Nachdem der letzte Teppich hängt habe ich die Vorführung hier offiziell eingetragen
                      Mein nächstes Projekt: Heimkino
                      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X