Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria 2 MHT Weiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    Aria 2 MHT Weiche

    Morgen,

    Zur Zeit möchte ich gerne mal den Aria 2 MHT Center zu Hause hören.
    Testgehäuse aus Spanplatte ist schon zusammengehauen (sieht auch so aus ), Chassis sind da, die meisten Weichenbauteile auch.
    Wie sieht die Weiche aus, bzw wie muß sie aussehen, damit sie noch durch die recht kleinen Öffnungen der TI's passt? Gibt es irgendwo ein Bild?

    Kann oder mag jemand einschätzen, ob der Center mit Topas Signature ein homogenes Klangbild vorne erzeugen kann?
    2 Anfragen per PN an Aria 2 Center Besitzer im Forum brachte kein Ergebnis. Möglicherweise kann (k)einer mit der Kristallkugel umgehen.

    Danke im voraus
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9182

    #2
    hallo, die erste Frage ist einfach, mit einem kleinen und auch schmalen Brett geht das, oder eben mit zwei kleineren Brettchen, Chassisauschnitt des TI100.
    Mit den üblichen Standardplatinen geht es nicht, die passen nicht durch den Chassisauschnitt.

    wichtig an dieser Stelle, dass man sich die kleineren Weichenbauteile aussucht. Bei den Spulen würde ich sogar auf Kernspulen gehen, die haben zwar einen leicht höheren Widerstand, an den meisten Stellen wird das aber auch gehen.
    Intertechnik Rohrkernspule

    Bei den Kondensatoren und auch den Widerständen kann man auch etwas an Bauraum sparen, es müssen nicht immer die überdimensional großen MKPs sein. Und auch die kleinen MOX sind meist ausreichend.


    Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • the.Sandmann
      Registrierter Benutzer
      • 18.02.2011
      • 579

      #3
      Hallo,


      ich habe damals 2 UP35/2 genommen.

      Auf einer der MHT und ein TI, auf der anderen der 2. TI

      Gruß,
      Alexander
      Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
      Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #4
        Vielen Dank,

        Wenn ich den endgültig bauen sollte, mache ich das so.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #5
          Habe mal die Weiche auf MDF Reststücke aufgebaut und den Aria 2 MHT Center in Betrieb genommen. Mal sehen, ob es mich überzeugt.
          Die Flecken sind auch schon runter, Spiritus ist halt doch eine Lösung.
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #6
            Wenn, müßte ich eh wieder ein Gehäuse mit runder Front bauen und so sagt die Regierung, Anthrazit lackieren
            Irgendwie kommt mir der Center so klein vor....
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9182

              #7
              gefällt mir.

              Gruß timo

              Kommentar

              • DWP
                DWP
                Registrierter Benutzer
                • 19.02.2014
                • 58

                #8
                Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                Wenn, müßte ich eh wieder ein Gehäuse mit runder Front bauen und so sagt die Regierung, Anthrazit lackieren
                Irgendwie kommt mir der Center so klein vor....

                Kommt mir sehr bekannt vor
                2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

                Kommentar

                • locutus
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.11.2010
                  • 275

                  #9
                  Was sieht der MHT in rund doch geil aus.....
                  VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                  Kommentar

                  • Nightingale
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2009
                    • 732

                    #10
                    schickes Teil

                    Kommentar

                    • HobbyLS
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2012
                      • 206

                      #11
                      Hallo Jörg,

                      laufen die schon? - wenn ja, wie klingen die (auch im Vergleich zu den anderen auf dem ersten Bild)?
                      Mich würde es interessieren, wie die Ti's und der MHT in der "einfacheren" Weiche klingen.
                      Danke
                      Dietmar

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X