Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen zur Planung eines Centers gesucht (für Voxen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #16
    Wenn die Fronts zumindest halb unter die Fenster könnten..oder auf die andere Seite derer...das würde schon viel helfen. Kannst ja mal deiner Innenarchitektin vorschlagen

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5747

      #17
      Hmm, ne Vox 300 steht doch eher vor dem Fenster?
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Cooper
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2003
        • 123

        #18
        Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
        Wenn die Fronts zumindest halb unter die Fenster könnten..
        Wie gesagt, die Fenster sind bodentief .

        Hm, dann wohl erstmal kein Center....
        Oder ich werde einfach mal meine Morion aus dem Arbeitszimmer ausleihen und ein paar Tage testen, was das wirklich bringt.

        Aber irgendwas möchte ich bauen, also wenn ihr schon keinen Center wollt, dann müsst ihr zumindest Gegenvorschläge machen
        Gruß, Cooper

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27583

          #19
          Rear-LS bauen. Basta.

          Ernsthaft, das bringt sehr viel an Klanggewinn+Räumlichkeit. Die Fontana/nella sind eine Möglichkeit, auch die Studio 1.

          Sie müssen nicht exakt zur Front passen, ich habe auch nur Sub + L+R, keinen C, weil weil auf die Breite des TV begrenzt, als Rear habe ich alte kleine Infinitys, die etwas anders klingen. Trotzdem macht das richtig Laune, damit zu hören.

          Auch bei beiden Töchtern und ihren Mannen laufen komische Rear-LS.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Cooper
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2003
            • 123

            #20
            Rears wären natürlich auch schön. Allerdings sitze ich dann ja entweder direkt vor einem Rear oder wahrscheinlich sogar dahinter. Wie/wo würdet ihr die aufstellen?

            Das müssten dann allerdings recht kleine lsp. werden, damit sie eine Genehmigung bekommen.
            Gruß, Cooper

            Kommentar

            • AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

              #21
              Da hätte ich ne Idee, die sogar deiner Frau gefallen könnte

              In der aktuellen HH die die Tage kam, hat einer einfach FRS8M in einem kleinen Brettchen auf bzw. hinter die Boxen geklemmt (Membran quer zur Box - spielt also nach links+rechts, da offen). Habe das mal an meinen aktuellen "doofen" Surrounds getestet, die mit einem hochtöner hinten nicht so wirklich was an Räumlichkeit gewonnen haben. Also einfach meine OB FR10er dahinter geklemmt: wuuhii...! Ohne dass ich überhaupt was an Lautstärke oder Trennfrequenz gespielt hab (einfach in Serie mit den Surrounds angeklemmt) klang es gleich schon ganz gut. So hatte ich mir das vorgestellt.

              Da es bei dir ja wirklich ziemlich eng ist wäre die Idee das so ähnlich zu machen. Also kleine, offene (H-Frame evtl wg. Tiefgang?) böxchen die nach oben/unten spielen. Das tolle an H-Frame wäre, dass du z:B. von innen LED-Streifen aufkleben könntest + die Box in Wandfarbe anmalen ("unsichtbar" fü die Frau ) und die gleichzeitig als Lampen dienen könnten - besonders toll, wenn du nen Dimmer dran hättest

              FRS8 in z.B. 15x15x30 cm Böxchen... werd das demnächst mal Testweise für meine Schwester aufbauen, da die schon Needles mit FRS8 als Fronts stehen hat.
              Zuletzt geändert von AlphaRay; 21.05.2014, 14:31.

              Kommentar

              Lädt...
              X