Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi-End München Presse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28089

Hi-End München Presse

Aus der SZ

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ound-1.1966455

Chromglänzende Plattenspieler-Altäre

Dazu 2 Kommentare aus anderer Quelle:

"...Echte Profis lachen sich nur über den Kram dort kaputt, das ist eher so eine Art Fetischisten-Symposion als eine Präsentation von Geräten für unverfälschte Wiedergabe...."

"...Der größte beeinflussende Faktor im Privatbereich, völlig unabhängig wie teuer die eigenen Gerätschaften sind , ist immer noch die individuelle Raumakustik .

Die einfachste Lösung , diesen Faktor zu minimieren ist eben entweder der Kopfhörer oder das hören im Nahfeld mit Hörabständen bis max.1,5 m, weil in diesem Hörbreich die Raumakustik noch nicht zum bestimmenden Faktor wird .
    Eine vernünftige Quelle und aktive Nahfeldmonitore sind rein objektiv gesehen , die günstigste Möglichkeit , erstklassigen Klang zu erleben und dabei nicht mehr als 1000-2000 € investieren zu müssen für Neuware..."
    Zuletzt geändert von walwal; 17.05.2014, 14:47.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Und welche Quelle ist das?

Kommentar

• Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      ....
      Die einfachste Lösung , diesen Faktor zu minimieren ist eben entweder der Kopfhörer oder das hören im Nahfeld mit Hörabständen bis max.1,5 m, weil in diesem Hörbreich die Raumakustik noch nicht zum bestimmenden Faktor wird .
      Eine vernünftige Quelle und aktive Nahfeldmonitore sind rein objektiv gesehen , die günstigste Möglichkeit , erstklassigen Klang zu erleben und dabei nicht mehr als 1000-2000 € investieren zu müssen für Neuware...
      Wo ist der "Gefällt mir" Button?
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• boxworld
        Registrierter Benutzer
        • 28.07.2006
        • 397

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        Wo ist der "Gefällt mir" Button?
        direkt neben dem "Missgunst" Button...
        Coax Hörer

Kommentar

• Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
          direkt neben dem "Missgunst" Button...
          Hmmm, das kann ja nur von jemandem kommen, welcher die Augen vor der Realität verschließt....
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Garfield
            Registrierter Benutzer
            • 19.06.2013
            • 80

Hmm. oder von jemand der zwischen die Nahfeldmonitore auch noch 3,50 Meter Leinwand platzieren muss.

Das ist dann Kino erste Reihe und haut auch mit dem Nahfeld nicht mehr ganz hin.

Gruss
            Ralf

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

2000€ ist schon sportlich wenig.

Kommentar

• Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
                Hmm. oder von jemand der zwischen die Nahfeldmonitore auch noch 3,50 Meter Leinwand platzieren muss.

Das ist dann Kino erste Reihe und haut auch mit dem Nahfeld nicht mehr ganz hin.

Gruss
                Ralf
                Für das Problem wirst Du aber nur vielleicht auf der HighEnd fündig...vielleicht, weil MEG auch schonmal dort ausgestellt hat. Diesmal auch?

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28089

Hier der Bericht der FAZ, dort sind auch die Kommentare her.

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12937538.html

@Garfield
                  Mit Leinwand 3,5 m ist sowieso Schluss mit preisgünstig.
                  Zuletzt geändert von walwal; 17.05.2014, 18:07.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                  X