Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TIW400, welcher SUB
Einklappen
X
-
Ich lass sie jetzt so - nur noch ein bisschen schleifen, ölen - Kosmetik.
Ist ja ne Keller-Box
Mit meiner Neuerwerbung TEAC WAP AX100 bin ich sehr zufrieden - media-player - touch Fernbedienung und 2x50 watt ICE-Power -ideal
MFG
Christoph
PS. Hängt jetzt an einer alten Reckhorn Aktivweiche - jetzt muss ich wohl messenZuletzt geändert von horr; 04.08.2014, 21:45.
-
Ich hab gestern mal ca. 3 x 10 Watt auf meine Kelleranlage gegeben - Yello Touch.
Bei der Anlage ist 10 Watt wirkliche ausreichend.
Bass vom TIW400 super schön tief, körperlich spürbar - die BG25 trocken knackig und die HTH 8.7 - die snare drum wie Pistolenschüsse in Orginallautstärke.
Es geht doch nichts über ordentlichen Kennschalldruck.
Nach 3 Minuten hatte ich Besuch von 3 Stockwerken höher - aber ich hätte auch so leiser gemacht
MFG
Christoph
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für den Tipp, aber zwei Furnierstreifen übereinander gibt bei mir wahrscheinlich auch wieder irgendeine Schweinerei.Zitat von Luzifer Beitrag anzeigenDann klebe doch 2 mal Palisander überweiander, dann dürfte es dieselbe stärke habe wie Buche, und du sparst dir die schleifarbeiten.
Ich werd's lassen, getreu dem Motto - "It's not a bug, it's a feature"
Komm auch nicht recht weiter:
Muss noch weiter geschliffen und geölt werden - die zweite Seite ist auch noch nicht furniert. (Bin gestern erst um 21.30 von der Autobahn runter - morgens um 6.30 rauf)
So was wie Klampfis kleine Kunstwerke krieg ich nie hin.
MFG
Christoph
-
Moin moin,
Dann klebe doch 2 mal Palisander überweiander, dann dürfte es dieselbe stärke habe wie Buche, und du sparst dir die schleifarbeiten.Daher hab ich vorne einfach 5 cm abgeschnitten und Palisander furniert, welches aber dünner ist.
Wird wohl etwas Schleifarbeit.
-
Bin noch nicht zufrieden:
Die Buche ist ein Starkfurnier; leider ist es an der Frontseite eingerissen beim Schneiden und das Fügen hat auch nicht optimal geklappt.
Daher hab ich vorne einfach 5 cm abgeschnitten und Palisander furniert, welches aber dünner ist.
Wird wohl etwas Schleifarbeit.
MFG
Christoph
-
Ob je, das alter. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Hab aber jetzt den Thread nochmals gelesen.Zitat von horr Beitrag anzeigenDu hast die Auslegung des Subs mit AJHorn berechnet und so ist er gebaut.
110l, 5x40x50 cm BR,
Gruß timo
-
Du hast die Auslegung des Subs mit AJHorn berechnet und so ist er gebaut.Zitat von Timo Beitrag anzeigenbitte doch, aber ich stehe auf dem schlauch, wo habe ich geholfen, ...
ich lese ja zur zeit nicht all zu viel mit, ... komme eigentlich nur am wochenende ausgiebig dazu
gruß timo
110l, 5x40x50 cm BR, ab 30 Hz voller Pegel.
Lässt sich mit Sinustönen schön überprüfen.
Ich kämpfe gerade mit dem Finish
MDF mit schwarzer Beize, geölt und an den Seiten Buche und Palisander-Furnier.
MFG
Christoph
-
Sehr gutZitat von Burns Beitrag anzeigenUnd Fragezeichen, wie tutet er?
Hab meinen noch nicht verbaut.
Sehr souverän - voller Pegel ab ca. 30 Hz
Laut hab ich noch nicht probiert, hängt derzeit an einem kleinen 30 Watt-Verstärker
aber für mich schon laut genug.
Schlecht zu sagen, hab sie noch nicht direkt verglichen und es sind völlig unterschiedliche Räume, aber der TIW360X ist auch sehr gut.Zitat von Burns Beitrag anzeigen(ist der TIW 400 jetzt besser als der 300er?
MFG
Christoph
-
bitte doch, aber ich stehe auf dem schlauch, wo habe ich geholfen, ...Zitat von horr Beitrag anzeigen... Danke nochmal Timo
...
ich lese ja zur zeit nicht all zu viel mit, ... komme eigentlich nur am wochenende ausgiebig dazu
gruß timo
-
Und Fragezeichen, wie tutet er?
Hab meinen noch nicht verbaut.
lg Burns
(ist der TIW 400 jetzt besser als der 300er?
-
Jetzt läuft er schon eine Woche.
110 l BR
Beim Bau:
Danke nochmal Timo
Im letzten Bild mit Klampfis Gehäuse oben drauf
(Das Ding ist ein kleines Kunstwerk!)
-
2005 war anscheinend Schluss mit der ProduktionZitat von aurelian Beitrag anzeigenSo lang gibts den nicht mehr! Ist wohl dem WAF zum Opfer gefallen, wie alle breiten Lautsprecher(gehäuse) .....
-
So lang gibts den nicht mehr! Ist wohl dem WAF zum Opfer gefallen, wie alle breiten Lautsprecher(gehäuse) .....
-
eher über 500 DM, der letzte DM Preis war über 600.
1998 lag er bei 499.
http://www.turbofrog.de/work.htm
Europreise > 300€ (UVP-Preis 320€ 2006)Zuletzt geändert von horr; 16.05.2014, 08:35.
-
Also, erstmal Glückwunsch.
Gehäuseempfehlungen gibt es im Archiv: http://www.visaton.de/de/chassis_zub...rchiv/408.html
Der TIW400 ist wirklich vielseitig einsetzbar.
Bei mir ist der in der Atlas DSM verbaut, wieviel der damals gekostet hat weiss ich aber auch nicht mehr genau.
Ich meine der lag so zwischen 350-400 DM. Ist aber nach der Euro- Umstellung und der gestiegenen Rohstoffpreise einigermassen irrelevant.
Ich bin allerdings auch der Ansicht dass der TIW300 nicht mit dem 400 vergleichbar ist, obwohl das auch ein gutes Chassis ist.
Gruss
Ralf