Multisub tiw 250 xs / 200 xs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walwal
    antwortet
    alpha-ray
    Das ist nicht sinnvoll. Beide über den gesamten Bereich spielen lassen mit Einmessung.

Einen Kommentar schreiben:

• Fosti
    antwortet
    Das ist nicht gut...die doppelte Trennung wird Dir hörbare Gruppenlaufzeitverzerrungen bescheren...ABER: Wenn Du das eh mit einem DSP machst PROBIER DAS AUS!!! Dann kannst Du Dir sicher sein

• AlphaRay
    antwortet
    Ich wollte jetzt auch erstmal mit zwei TIW200er anfangen und irgendwann noch mal durch zwei TIW2xx ergänzen.
    Ansteuern will ich die über MiniDSP, welcher ja zwei Ausgänge pro Kanal hat - dachte deshalb an eine Aufteilung im untersten Beriech: einer Spielt z.B. bis ~30...50 und der andere bis 80...100 Hz. So hat man dann die untersten Oktaven noch mal etwas verteilt

• markus7
    antwortet
    Zitat von abikanabi
    Frage an die Experten... Bei mehreren Subwoofern sollten es ja möglichst die gleichen Chassis sein, das ist mir klar.
    Das ist egal, so lange die Subs innerhalb ihrer Hubgrenzen betrieben werden. Hier ein Beispiel mit 4 gleichen Subs: http://www.avsforum.com/t/1495869/au...#post_23859810
    Man sieht wie unterschiedlich der Frequenzgang ausfällt, obwohl 4 baugleiche Subs verwendet werden. Wichtig ist also allein das Zusammenspiel, nicht die Gleichheit der Quellen.

• kmm
    antwortet
    in Stein gemeiselt
    mehr als Wellen kann ein anderer Sub auch nicht machen... na, vielleicht "schlechtere".

Wenn unterschiedliche Subs an einem Verstärker parallel oder in Reihe angeschlossen
    werden, kann ich mir einen Nachteil noch vorstellen. Akustisch eigentlich weniger.
    Da wird wohl eher das "ästhetische Anschlußempfinden" den Zeigefinger heben,
    als ein echtes Ungemach entstehen.

Kann aber alles auch ganz anders sein. Das wissen nur die Experten.
    Bin sicher, wenns falsch ist, wird's gleich rauskommen.

mfgm

• abikanabi
    hat ein Thema erstellt Multisub tiw 250 xs / 200 xs.

Multisub tiw 250 xs / 200 xs

Frage an die Experten... Bei mehreren Subwoofern sollten es ja möglichst die gleichen Chassis sein, das ist mir klar.

Wie in Stein gemeiselt ist diese Regel bei Verwandten? Ich würde lieber Reste verwerten als verkaufen/zukaufen, deswegen frage ich mich, ob es Sinn macht, in einem Multisub Aufbau 2 TIW 250 XS mit zwei TIW 200 XS zu kombinieren... oder ratet Ihr davon ab?
Lädt...