Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starlet Turbo mit WSP21S ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

Eine Frage noch:
    Könnte ich den HT und den MT seitlich versetzt anordnen,wie bei der Vib Extra Gf ?
    Ich habe irgendwo gelesen das die Chassis ausserhalb der Mitte
    besser kommen.

mfg
    Mr.Freeze

Kommentar

• ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

Bei Fragen zur Starlet Turbo ist wohl Thomas Reimann am kompetentesten, er hat sie entwickelt.
      PN oder Mail an ihn, ist ein sehr netter Zeitgenosse.
      mfg Stefan
      mfg Stefan

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

Das kannst du schon machen. Kannst auch den Thomas mal anmailien und fragen, aber das bewegt sich in so kleinen Dimensionen, dass die Toleranzen der Bauteile bedeutender sind. Ich sehe das nicht als kritisch. Wichtiger ist da schon eine Fase an allen Seiten.

Ich weiß nicht, womit Thomas simuliert, aber ich habe mit Speaker Pro 6.0 simuliert und bekomme sehr ähnliche ergebisse. Speaker6 ist egal wo die Chassis sitzen.

farad

Kommentar

• Mr. Freezer
          Registrierter Benutzer
          • 18.08.2003
          • 469

Hallo Thomas Reimann??!!

Ist meine Mail zwecks Starlet mit WSP bei Dir angekommen?

Ich habe hier irgendwo gelesen,dass es vielleicht nicht klappt,wenn ich Dir Diese ueber das Mitgliederverzeichnis zukommen lasse.

Help!

Kommentar

• Mr. Freezer
            Registrierter Benutzer
            • 18.08.2003
            • 469

Ich hab mal ne skizze von meiner Vorstellung der HT-MT Anordnung gemacht(jpg),koennte sie jemand mal rein stellen?

Thanx

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

Is schon klar wie dus meinst.

Aber:

Baus doch erstmal auf. Die Weiche kommt erst rein, wenn das Gehäuse fertig ist. Schlechter klingts bestimmt nicht, und wenn man tatsächlich noch ein kleinwenig verändern kann, dann geht das auf jeden Fall auch nachher noch.

Ich finds zwar nicht hübsch, aber wenns dir gefällt überwiegt das den klanglichen Aspekt allemal. Wir bewegen uns da aber im Abweichungsbereich zwischen 0 und 1,5, maximal 2dB. Das hörst du wenn, dann nur im direkten Vergleich und selbst da kann man meist nicht sagen, welches jetzt besser oder schlechter ist. Aufschluß gibt höchstens eine ATB (oder vergleichbare) Messung. Die wird auch noch Schwächen in Thomas' Weiche finden, da bin ich mir fast sicher. Simulierte Weichen sind gut, und viel, viel Besser als Lehrbuchweichen. Aber dass die aufs dB stimmen erwartet niemand. Ichse hört damit und ist zufrieden, also kanns so verkehrt nicht sein.

Einfach mal aufbauen und anhören.

farad

Kommentar

Lädt...
              X