Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied W170S-4 W170SC-4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2000
    • 269

    Unterschied W170S-4 W170SC-4

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Unterschied W170S-4 zu W170SC-4. Für mein Wohnkino möchte ich geschlossene Alto 1 mit Saugkreis bauen, allerdings davon 2 Stück mit der geschirmten Version des W170S.
    Bisher habe ich mir darum keinen Kopf gemacht. Jetzt habe ich spasshalber mal den W170S gegen den W170SC in der Simu ersetzt und mit Schrecken festgestellt, dass der geschirmte einen unschönen Buckel bei 1500Hz gegenüber dem normalen W170S hat.
    Ist das in der Praxis wirklich so, oder passt die W170SC-4 Datei nicht so ganz?

    Danke und viele Grüße Stefan
    Mein Haupthobby neben Visaton:
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27596

    #2
    Wenn ich davon ausgehe, dass die Daten stimmen, ist das Problem ganz einfach zu lösen:

    Ersetze die 1,0 mH im TT-Zweig durch 1,5 mH. Möglichst gleicher Innenwiderstand. Mundorf bietet das an (Plus-Elektronik, 5 Euro pro Spule)
    Zuletzt geändert von walwal; 17.02.2014, 12:18.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Stefan
      Registrierter Benutzer
      • 06.12.2000
      • 269

      #3
      Ich hab's jetzt mal mit einer 1,5mH 0,68Ohm simuliert, da ich diese noch da habe. Sieht soweit OK aus, dann werden die SC in den Surround LS verbaut.

      Aber warum schreibt Visaton dann "...geschirmt, sonst baugleich mit W170S...", das verleitet schnell zu der Annahme, dass beide untereinander austauschbar sind .

      Viele Grüße Stefan
      Mein Haupthobby neben Visaton:

      Kommentar

      Lädt...
      X