man sieht des öfteren geriffelte und gedellte Schallwände, z.B. bei B&W, aber auch andere.
Wird der von der Schallwand reflektierte Schall vom Hörplatz weggestreut ?
Ich könnte mir vorstellen eine Schallwand so zu fräsen, das sie aussieht wie ein Schachbrett, auf jedem Feld eine ägyptische Pyramide mit Grundfläche 6x6mm.
ne Idee wärs, aber ob die Pyramiden den Schall weit genug von dir weglenken? ich denke, dann müßte die Größe der pyramiden im bereich der Wellenlänge des zu reflektierenden Schalls liegen.
Dann lieber Moosgummi oder ähnliche Beschichtungen.
schon mal bei den entsprechenden herstellern angefragt? mit ein wenig glück haut man dir die blumigsten rechtfertigungen der waffelhaptik um die ohren.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar