Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DV13P Vergleichstyp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • videoman
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2003
    • 4

    DV13P Vergleichstyp?

    Ich suche den DV13P. Leider ist der fast nirgends aufzutreiben.
    Gibt es denn einen Ersatztypen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    #2
    Der DV 13 P ist schon viele Jahre nicht mehr lieferbar. Einen Ersatztyp gibt es leider nicht. Wo liegt das Problem? Ist einer kaputt? Wenn nur die Litze eine Unterbrechung hat (dann tut sich gar nichts mehr), können wir das oft reparieren. Wenn die Schwingspule verbrannt ist oder schleift, kann man leider nichts machen.
    Admin

    Kommentar

    • derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1065

      #3
      DV13P's gibts auch ab und an bei eBay......

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 599

        #4
        Waren die DV13P´s nicht im Lieferprogramm als die TIW-Serie auf den Markt kam?
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

          #5
          Muß ich mal meinen Opa fragen .

          Grüße

          Mr. Pit
          Grüße
          Mr. Pit

          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

          Front Vourtune
          Sub Vourturms

          Kommentar

          • derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1065

            #6
            Soweit ich mich erinnere, gab es das Chassis DV13P bis ca. 1993...1994.

            Nach den Erinnerungen die ich daran habe, war es ein grottenschlechter Mitteltöner, soll aber als Subwoofer (Doppelschwingspule -> "Picco") oder als "Grundtöner" eine ganz gute Figur gemacht haben.

            Ich find den DV13P kultig, so ein brachiales Teil........ der Magnet fast größer als der Rest vom Chassis... *g* und macht im Picco halt netten Bass "für die Größe"..........

            Gabs auch als Version mit nur einer Schwingspule unter dem Namen "WSP 13 S"

            Kommentar

            • videoman
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2003
              • 4

              #7
              naja, die Boxen sind auch Uralt...

              ich denke daß die Membran schleift. Naja das ganze Ding knistert je lauter man aufdreht. Wenn man aber mit dem Finger auf die Membran drückt ist das knistern weg.

              So schlecht finde ich den gar nicht übrigends.

              Werd wohl mal bei Ebay vorbeischauen.
              Nettes Forum übrigends mit schnellen Antworten. Werd wohl öfter mal vorbeischauen, weil ich demnächst neue boxen bauen will...Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X