Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörprobe VOX-Reihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Der is aber schon vergeben *g*

Naja, kann echt unglückliche AUfstellung gewesen sein, an der richtigen Stelle macht die VOX 200 mehr Bass als die VOX 252...

Wie bei einigen die VOX 200 light vor die 'großen' rutschen kann in der Rangliste, ist mir allerdings unklar...
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• pratter
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2003
      • 6

@VISATON
      Mich hat es eigentlich nicht gestört, da ich mich ausschließlich nur auf den Klangvergleich konzentriert hatte, sprich habe das Rauschen in gewisser Weise selbst gefiltert. Möglicherweise lag es auch nur an einer bestimmten CD, ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, daher nevermind. Zumindest wollte ich nicht euren heißgeliebten B-Vestärker kritisieren, man möge mir den Ausrutscher verzeihen

@MrWoofa
      So unglücklich standen die Lautsprecher eigentlich nicht da. Sicher kann es sein, dass sie sich gegenseitig im Abstrahlverhalten beeinflusst haben, aber gleich so enorm?
      Vielleicht stand die VOX 200 in der Tat etwas unglücklich da, aber an der gleichen Position stand ja danach die VOX 300, und die regelte was das Zeug hält. Die VOX 252 stand ebenso an beiden Positionen, jedoch mit unterschiedlichen Hochtönern, und auch da war kein Unterschied oder eine schlechte Position festzustellen. Auch glaube ich nicht, dass die Frequenzweiche in der VOX 200 falsch eingestellt war (oder doch?). Möglicherweise hätte die VOX 200 eine komplett andere Position benötigt (vielleicht näher oder weiter an/von der Wand).Ich bleib jetzt einfach dabei: Die VOX 200 war für mich absolutes Schlusslicht!

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Befremdlich ist folgende Aussage: "Was mich leider auch etwas gestört hatte, war der Verstärker im Hörraum.
        Der rauschte wie alle Meere auf dieser Welt zusammen." Das sage ich Dieter Burmester weiter. Er wird nicht amused sein, wenn behauptet wird, dass seine "Concerto-Endstufe" rauscht. Nein wirklich, diese Endstufe rauscht überhaupt nicht (hörbar). Wenn etwas in mehr als einem Meter Abstand gerauscht hat, dann war es vielleicht die Lüftung, die wegen der Hitze auf Stufe 2 stand oder die CDs. Warum habt ihr das nicht dem Kollegen gleich gesagt? Das hätte man dann sofort klären können.
        Den find ich gut

Ich bleib jetzt einfach dabei: Die VOX 200 war für mich absolutes Schlusslicht!
        Schade, das ist sie in Wirklichkeit nämlich nicht. Denk'ich...

Kommentar

• pratter
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2003
          • 6

Schade, das ist sie in Wirklichkeit nämlich nicht. Denk'ich...
          .. ob man das überhaupt objektiv beurteilen kann, bezweifele ich.

Kommentar

Lädt...
          X