Ok gut dann setze ich den mt auf ohrhöhe und den ht direkt darüber.
Achso also über das gemeinsame aussengehäuse
Bezieht sich nur auf die schallwand.
Dann muss ich nochmal wegen den Gehäuse schauen.
Ich muss dann doch wahrscheinlich das Gehäuse auftrennen da der w200s ja nur ca 50liter benötigt.
Und mit fast dem doppelten wäre das glaube nicht ganz sinnvoll oder
Wenn ich die Elias nochmal bauen, bzw. modifizieren würde, wird das Gehäuse etwas breiter und höher. Den MT auf 85 cm, den HT darüber, aber näher zum MT. Der TT bleibt aber oben. Gesamthöhe wird dann wohl in richtung 120 - 125 cm gehen. Als TT wird dann auch ein W200S wohl zum Einsatz kommen.
Da die Elias ihren Platz nicht mehr im Wohnzimmer hat, muß ich auf den WAF keine Rücksicht mehr nehmen.
Es hatte Grund, das es mir besser gefällt, wenn oben der TT ist. Vieleicht hat es auch akustische Vorteile, aber das weiss ich nicht.
Wie groß soll das Volumen sein ? 50 l ? Dickere Wände, evtl aufdoppeln. Die DSM´s in eine Kammer setzen ( muß man nicht, dient aber zur Volumenveringerung ), die FW in eine eigene Kammer setzen.
Alternativ kann mann evtl auch eine TML daraus bauen. Dann brauch man wohl etwas mehr " Gehäuse ".
Wie lang die Line werden sollte, müßte evtl. jemand anderes tun. Würde das für eine echte Alternative
Auf die 50liter komme ich wegen der Angabe unter Produkte zum w200s.
Oder welches Volumen würdest du empfehlen?
Wie wirkt es sich denn aus wenn ich ihm 60 oder 70liter gebe?
Und ich müsste dann wahrscheinlich das reflektiert selber bauen.
Leider habe ich bewusst noch keine tm gehört.
Aber interessiert hat es mich schon.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar