ich brächte eure Hilfe um ein Br Gehäuse für die 2 W170S zu bauen.Sie sollen seriel angeschlossen werden das 8 ohm dabei rauskommt.Die Br Box soll so tief wie möglich spielen können und ein gemeinsames Br Rohr haben.Gehäuse darf Maximum 100 Liter innenvolumen für die beiden W170SC haben.
Könnt ihr mir bitte helfen welches Visaton Br Rohr in Welcher Länge und wieviel Liter das gehäuse haben soll und wie weit ich damit runter komme ?
Zwei BR 25.50 auf 15 cm gekürzt ergeben eine Abstimmung auf 30 Hz. Aber ein Basswunder wird das nicht. 30 Liter pro Chassis reichen aus.
Mit Boxsim bekommst du das aber selbst raus.
Das ist aber alles graue Theorie, weil der Raum sehr stark die Basswiedergabe verändert. Bauen, hören, messen, ev. anders abstimmen, aktivieren usw. Große Spielwiese.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
ich vergaß leider zu erwähnen das es sich um den Center 170 handelt den ich im Orignal Gehäuse nachgebaut habe.Da ich jetzt aber im Heimkino ohne Subwoofer arbeiten muss,war die idee den Center umzubauen und als Fullrange zu definieren.Mittel Hochtongehäuse würde ich von den litern her im neuen Gehäuse lassen wie es ist.
das Gehäuse ist nicht schlecht,bloß sind da beide im 50 liter gehäuse.Der Einbauvorschlag sagt 50 Liter bei 33HZ pro Chasis.Wie siehts jetzt aber aus wenn ich sie in 100 Liter packe,was für ein Rohr brauche ich dan ???
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar