Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furnierempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Furnierempfehlung

    Hallo!

    Da immerwieder Fragen nach Bezugsquellen für furniere auflaufen, kann ich hier mal einen Tip loswerden:
    Schaut einfach mal bei
    www.templin-furnier.de
    Habe dort selbst letzte Woche Donnerstag Elsbeere/schweizer Birnbaum-Furnier für meinen Subwoofer bestellt und es ist heute bei mir eingetroffen. Sehr zügige Lieferung und eine sehr nette Beratung! Einfach mal anrufen, die sind dort sehr hilfsbereit. Es gibt auch noch andere Furniersorten, als die auf der Homepage.
    Allesinallem sehr zu empfehlen und Preise sind auch ok.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Nach sowas habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank für diesen Tipp! Danke!
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      In Ulm gibts doch den Götz. Gibt der keine einzelnen Blätter ab? Ansonsten 50km richtung Bodensee in Ummendorf ist ein sagenhafter Furnierhändler, hab ich vor ein paar tagen erst gekauft. Anständige Preise, große auswahl und alles Blattweise zu verkaufen.


      farad

      Kommentar

      • Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

        #4
        Hallo Farad,

        alle Holzgroßhandlungen hier in der näheren Umgebung geben immer nur Paketweise ab, und das sind dann meist min. 10m²... Wenn Du das nächste mal nach Ummendorf fährst kann Dich ja bei mir melden
        Grüße Jorge

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Warum, was brauchst du? Das sind von mir knappe 10km, da fahr ich oft vorbei...

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #6
            Hallo Farad,

            ich hatte bis jetzt immer das falsche Aalen im Kopf, wenn ich Dein Profil ansah...

            Dann bist Du ja doch gar nicht so weit weg von mir! Könnte man sich ja mal direkt so treffen.
            Was ich bräuchte: Buche Furnier, wieviel, keine Ahnung. Hab' da keine Erfahrung. Werde heute Abend mal meine rohen Gehäuse messen und ausrechnen wieviel ich brauch, können ja auch gemeinsam hinfahren. Ulm -> Biberach -> Ummendorf ist ja nicht so weit...
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

              #7
              @ farad

              danke für die tips. ist das in ummendorf die maurer holzwerkstoffe gmbh?

              gruß
              gork

              PS @jorge:
              das falsche Aalen im Kopf
              drum hat man sie doch unterscheidbar gemacht: 8.... ahlen ist nicht 7.... aalen! .-)

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                #8
                Original geschrieben von gork

                PS @jorge: drum hat man sie doch unterscheidbar gemacht: 8.... ahlen ist nicht 7.... aalen! .-)
                Ja ja, ich hab mich die ganze Zeit über die Schreiweise von Ahlen gewundert...
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #9
                  ja, genau das Ummendorf bei Biberach. Richtig, ist Maurer Holzwerkstoffe/Furniere nehmen EXEL Logistic im "Industriegebiet".

                  Buche Furnier kann ich dir zufällig ganz genau sagen, weil ich vor 3 Tagen selbst welches gekauft hab.

                  6m², 35cm breite Bahnen, 235cm lang. macht soweit ich mich erinnnern kann 7 Stück. -> 45€

                  0,56mm Standarddicke. Da kannste aber dirket fragen.

                  Nimm lieber zuviel! Nachkaufen ist immer dumm, es passt nie genau. Die 6m² sind zwar übertrieben für zwei Standboxen, aber dann reichts für die kleinen Rears auch noch und man kann mal ein Blatt versauen, ohne gleich angst haben zu müssen, dass es nicht reicht.

                  MfG, farad

                  Kommentar

                  • oml
                    oml
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.02.2003
                    • 124

                    #10
                    Für die anderen ists ja vermutlich zu weit....

                    aber @gork:

                    für dich müsste doch der hier metz-furniere auch recht nahe sein.

                    Ich war da schon ein paar mal und sie haben wirklich eine riesige Auswahl...

                    Für ein Paket Buche, dass für 4 Voxen reichen würde, hab ich 25 EUR gezahlt und es sieht echt gut aus....

                    Man muss halt u. U. etwas Zeit mitbringen da man in ein paar Lagerhallen stöbern kann.

                    Beim letzten Mal hat er mir die ausgesuchten Furniere gezeigt...naja das nächste Mal
                    //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5292

                      #11
                      Liefert der nicht auch?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X