Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grossbox
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2005
    • 73

    BG20

    Hallo, kann man den BG20 in einem geschlossenem Gehäuse einsperren wenn man mit einer DSP Weiche die ganze Sache ab 150 Hz entzerrt? Ist für meine Gartenhütte und soll eigentlich nur laut sein Die Gehäuse werden dreieckig um Platz zu sparen. Natürlich kommt da noch ein anständiger Subwoofer ins Spiel. Ich schätze mal grob, 5Liter für den BG20. Geht das???

    Gruß Peter
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2012
    • 717

    #2
    üblicherweise sagt man ein separater sub sollte bei spätestens 100 hertz getrennt werden. das prob hab ich auch mit der b170.
    der bg20 in 5 liter geschlossen reicht gut unter 120 hertz, fällt aber realtiv steil. wenn du die möglichkeit hast mach 7 liter, dann ist eine super ankopplung bei 100 hertz machbar, weil der bg20 in der geschlossenen box dann selber wie ein hochpass funzt.
    sag nich ich, sagt sim.
    mal schaun welche einwände gleich noch kommen.

    dreieckig, kommen die dann in eine obere raumecke ? wegen pegelgewinn, refelektion usw solltest dann eine möglichkeit zum messen haben, dass die entzerrung was wird.
    hier.

    Kommentar

    • boeserody
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2012
      • 833

      #3
      5 l ?

      Der BG ist ja nicht gerade klein . Da wird das Gehäuse mit 5 l echt knapp. 7 oder mehr sollten es schon sein.Besser ist mehr, 25 x 25 x 25 oder mehr. Und ordentlich dämmung, dann gehts. Und schön auf Ohrenhöhe ausrichten, sonst fehlen auch die schon wenigen höhen ganz.Selbst laute Partymukke oder WDR4 klingen dann sehr " dumpf ".

      Ansonsten such mal im Netz nach " Visaton BG20 Partybox ". Die ist vieleicht was für dich

      So könnte die Weiche aussehn
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von boeserody; 02.12.2013, 22:56.
      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

      Kommentar

      • Grossbox
        Registrierter Benutzer
        • 25.09.2005
        • 73

        #4
        Hallo, hab gerade mal meinen BG20 in die Ecke gehalten, mhhh....das wird mir zu groß, auch mit 5L. Ich muss mir da etwas anderes einfallen lassen.
        Trotzdem danke
        Gruß Peter
        Zuletzt geändert von Grossbox; 03.12.2013, 15:58.

        Kommentar

        • Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 23.03.2004
          • 3916

          #5
          Hab noch Car-HiFi-Speakers von MacAudio übrig. Eigentlich wollte ich mir daraus gern Eckboxen bauen, habe aber keine Zeit dafür, deshalb verkaufe ich. Wenn du die im Bass entlastest, können die laut. Siehe da: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25639
          Es gibt auch noch Gitter dazu, die sind mal weiß angemalt worden und sehen nicht mehr schön aus.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

          Kommentar

          • Grossbox
            Registrierter Benutzer
            • 25.09.2005
            • 73

            #6
            Hallo, danke für das Angebot. Ich bin nicht arm, hüstel, im Bereich Chassis. Da liegen noch einige Sachen unbenutzt rum. Danke …..... Gruß Peter

            Kommentar

            • Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2004
              • 3916

              #7
              LOL, nee, so war das auch nicht gemeint bei mir liegt halt auch einiges ungenutzt rum und hätte ja eine Verwendung finden können.

              Hab da neulich was cooles bei eBay gesehen http://www.ebay.de/itm/111222539259

              Ein Freund von mir hat da neulich auch tolle Eckboxen mit BG20 gebaut, die lassen sich freilich auch skalieren für kleinere Chassis. Im Original hat das 14 Liter, siehe Anhang. Vielleicht rückt er ja die technischen Zeichnungen raus, falls du Interesse dran hast.
              Angehängte Dateien
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

              Kommentar

              Lädt...
              X