Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Visaton Forumstreffen -> Hörwünsche usw...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeadHunter
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2002
    • 210

Die NAD Endstufen im Heimkinoraum waren doch für die DS4 oder nicht?

Wie Mad-Onion schon geschrieben hat, der Verstärker im normalen Hörraum ging schon recht schnell in die Knie.

Was mich mal interessieren würde ist die DS4. Bis dahin könnte das System ja evtl genau eingerichtet werden, damit wir mal in den Genuss einer der weltweit besten Boxen kommen können

Gruß,
    Timo
    ...

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

beim Letzten Forumstreff ging er gut über Zimmerlautstärke.

"Alles was deutlich und/oder über längere Zeit über Zimmerlautstärke hinausgeht erfordert PA-Profiboxen."

Das muss ein normaler Hifiverstärker auch nicht können. Wers laut haben will, soll hoch zur Monitor und zur Atlas gehen.

Aber:

Könnte man mal ein paar "normale" Boxen hoch zur Monitor schleppen?! Ich würde es mal ziemlich interessant finden, wie die gegen ne VOX oder ne Concorde klingt!

Ich weiß, es ist ne andere klasse aber gerade das würde mich interessieren.

mfg, farad

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4506

@ Benny: "Melody" gefällt mir. Aber so was entscheide ich nicht allein. Namen müssen im Hause abgestimmt werden.

Jungs, macht euch keine falschen Vorstellungen. Es ist so, wie MrWoofa gesagt hat. Bei 30 Leuten kann man nicht in Ruhe Vergleichshören machen. Entweder es stehen gerade andere Boxen da oder man sitzt ungünstig oder die Musik gefällt einem überhaupt nicht. Es ist ein allgemeines Gewusel. Wenn ich höre, welche Kombinationswünsche jetzt schon geäußert werden, wird mir ganz schlecht. Vielleicht kann man eine Abstimmung machen, damit es einigermaßen geordnet abläuft.

Der Schwerpunkt sollte darauf liegen, sich persönlich kennenzulernen und einen Eindruck von Visaton zu bekommen.

Admin

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Finde ich auch.

Aber die Topas, Monitor und 115/H wären schon interessant. So ein Bogen von High-End über die Monitor zu PA. Falls möglich auch die Vox300 oder die kleine oder mittlere Atlas, das aber nur mehr am Rande.

Kommentar

• Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

Ok, lasse ich meinem Kram lieber zu Hause und gabel unterwegs noch den einen oder anderen auf. Fahre von Berlin aus über Hannover...
            Kein Plan!

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Gab es das letzte Mal eigentlich Heimkino zu hören? Oder ist das bei so vielen zu viel Aufwand?

Kommentar

• HeadHunter
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2002
                • 210

Ja, gab es. Natürlich nur immer in kleinen Gruppen. Es wurden einige Demo-Szenen gezeigt, wie z.B. U-571 Wasserbomben-Szene, Das fünfte Element Opernsängerin und natürlich die Brachiosaurus-Lunch Szene auch Jurassic Park.

MrWoofa hat dann noch Titan AE rausgeholt und damit den TL bis zum Limit gebracht

Genaue Infos kannst du im Thread über das letzte Forumstreffen finden, falls es ihn noch gibt.....

Gruß,
                Timo
                ...

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Na also. Das wäre doch mal was. Sowas hab ich noch nie gehört. Das geht doch sicher mächtiger ab als echtes Kino. Gemessen daran, dass der Raum kleiner ist, natürlich.

Kommentar

• MikeMcFluke
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.02.2001
                    • 1512

Original geschrieben von Farad
                    Oha, das wär mal interessant. Auch mal die Musikerbox 115/H gegen die ganzen High-End LS. Einfach so mal, zum Spaß.
                    Ich habe es mit der Couplet gewagt... Geht in die Hose, das schwöre ich. Meine überarbeitete 110/H verliert immernoch hasuhoch, obwohl der Frequnezgang deutlich besser sein dürfte, als der einer 115/H!!!

MIKE

EDIT:

Ich würde folgendes vorschlagen:

Die Brücke über High-End zu PA: Topas, VOX, Monitor (Atlas), MB115/H (oder 208/H + 115/B) (evtl. meine kleine 110/H?? )

Heimkino mit zwei Setups:
                    1. Couplet-System mit T-36.39
                    2. Ausgewachsenes VOX-System mit TL

Ich denke auch, dass ein grober Gesamtabriß des Möglichen wesentlich wichtiger ist, als ein detail-orientiertes Haar-in-der-Suppe-suchen...

Es sollten ALLGEMEINE Tendenzen und Eindrücke dargestellt werden!

Feintuning muß man in Ruhe, mit viel Zeit und SEINER eigenen Musikauswahl machen... Auch messen halte ich für unangebracht!
                    Zuletzt geändert von MikeMcFluke; 15.08.2003, 13:50.

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Ja, genau, so wär's gut. Genau so. Auch die beiden HK-Setups, zum Vergleich.

Wie lange dauert das Treffen bei Visaton eigentlich?

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4768

Hallo,

also letztesmal gings bis etwa 18h bei Visaton (eine verdammt kurze Zeit!!! Man sollte sich nicht zu lange in einem Hörraum aufhalteten, sonst kommt der Rest zu kurz) und danach gings zum Griechen Essen, leider nicht alle, ich war mit der letzte, als gegen 22.30h Schluß war.

Apell an alle!!!

Bringt genug Zeit mit! Am besten bis tief in die Nacht!!

Aus mehrfacher Erfahrung mit Treffen unter Forenkollegen kann eine angeregte Unterhaltung wirklich laaange dauern und eh man sichs versieht, ists 2h Nachts
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                        X