Dieser Thread richtet sich nun hauptsächlich an die Teilnehmer (Wer hat sich denn jetzt eigentlich alles angemeldet? Admin, kriegen wir wieder eine Teilnehmerliste & Wegbeschreibung? Ich habe meine verlegt...)
Vielleicht wäre es möglich, hier 'mal die gewünschten Lautsprecher & -kombinationen aufzulisten, nicht daß wir nachher dastehen und die B 200- Box weilt z. B. in Duisburg bei K+T...
Ich mache dann 'mal den Anfang und bekunde großes Interesse an
B 200- Box (Hat die eigentlich schon einen Namen? Mein Vorschlag= Melody)
Heimkino System Couplet A
Vergleichstest B 200- Box vs. Vox 200 (normal und Light)
Ich hätte großes Interesse daran die Concorde zu hören, von daher ist der Vergleich zu einer der Voxen bestimmt angebracht. Ich möchte mir nämlich irgendwann die Concorde bauen. Ansonsten ist das mein erster Besuch bei Visaton und möchte das ganze eher auf mich wirken lassen und Euch kennen lernen. Vielleicht bringe ich auch meinen Couplet Center mit zum messen (muß nur noch furnier drauf, dann gibet Bilder).
Wenn ich noch ein wenig überlege, würde ich ganz gern mal deb Sub T40 und den TL hören.
Da allgemein immer gesagt wird, daß Standlautsprecher viel besser sind als Sub/Sat, würde ich gerne mal eine sauber eingepegelte Kombi (Couplet KE mit T-36 oder T36.39) gegen Vox 252 hören.
Ist vielleicht auch für viele andere interessant
Da ich eine V20 habe, wäre ich an der "aufgebohrten" Version, also der Concorde, auch interessiert. Darüber hinaus wäre die kleine Atlaas interessant. Den Rest kenne ich ganz gut.
aus eigener Erfahrung weiß ich: Messen wird (es sei denn es findet sich noch ein freiwilliger bei Visaton, der das macht) sehr schlecht, da das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und bedenkt, wer wirklich ne Bauentscheidung fällen will, sollte vielleicht nochmal alleine wiederkommen und Zeit mitbringen.
Über die Verstärker im Heimkinoraum gbts nichts zu mäkeln, das sind NAD Stereo-Emdstufen mit (geschätzt) deutlich über 250W/sin pro Kanal. Und das, was an der Monitor hing, sah auch nicht so verkehrt aus.
Was der Burmester im VOX-Hörraum so bringt, weiß ich nicht, da sollte der Admin mal was zu schreiben
So weit ich mich erinnern kann sagte der Admin damals das der Verstärker im Vox, Concorde usw. Hörraum ein ganz normaler Mittelklasse Vollverstärker ist, weil davon auszugehen ist das die meisten Testhörer solche oder ähnliche Geräte auch bei sich zu Hause stehen haben. Bei Bedarf könnte man dann immer noch den Burmester anschließen. Irgendwie so in der Art wars glaube ich.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar