Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 als Hauptlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S-Goetz
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2013
    • 62

    B200 als Hauptlautsprecher

    Hi. Ich hab mir günstig 2 B200 besorgt. Nun würde ich mir gerne passende Gehäuse dazu bauen. Ich bin jedoch sehr unschlüssig was die Gehäusegröße angeht.
    Vorraussetzung ist jedoch wenn es machbar ist ein geschlossenes Gehäuse ala Solo20.
    Fraglich ist nur ob eine vergrößerung des Volumens sinvoll wäre und welche Auswirkungen es hat wenn ich die Schallwand ändere. Z.B schmäler dafür höher...
    Die Box wird von einem Sub mit 2x25cm Chassis ab ca 80Hz nach unten abgelöst.

    Ich wär dann für Vorschläge offen !
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Hi,

    kommt drauf an, kannst Du selbst messen? Wenn ja steht dir alles offen, z.B. dann auch das hier von HiFi-Selbstbau, messen für die saubere Anbindung an den Sub. Wenn ne Aktivweiche auch für den B200 zur Verfügung steht wirds mit Messung sehr einfach das komplette System ordentlich einzupegeln. Ansonsten geht die Solo20 mit Weiche und Aktivsub auch gut, kommt drauf an welche Möglichkeiten du hast, bzw. du bereit bist zu geben.

    Kommentar

    • S-Goetz
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2013
      • 62

      #3
      Ne also zum messen hab ich noch keine Möglichkeit. Nur mit Simulationssoftware gearbeitet. An sich würde mit die Solo 20 ja zusagen nur gefällt mir das Gehäuse von der Form nicht. Ich hätte lieber ein Gehäuse das schmäler ist und dafür höher. Vielleicht hat ja schon jemand was gebaut in dieser Art.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Hier ist so ein Bau, der B200 ist nicht sehr anfällig auf Schallwandänderungen im moderaten Rahmen, die im Link geht genauso mit der Weiche der Solo20, hau rein.

        Kommentar

        Lädt...
        X