Da drin gibt es - glaube ich - einen Bericht über eine modifizierte audiotehnica S90?. Hat den noch jemand und kann ihn mir vielleicht raubkopieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
K&T 04/91
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bitte wende dich für solche Dinge direkt an den Verlag (http://www.klangundton.de/ oder http://www.brieden.de/). "Raubkopien" sind nicht unbedingt kavaliersmäßig. Um genau zu sein verstößt du damit sogar gegen Copyright Rechte und schreibst dies öffentlich hier im Forum.Admin
-
Wenn ich mal klugscheisserich dazwischengrätschen darf?
In Deutschland gibt es kein "Copyright" sondern das Urheberrecht, das sich schon in einigen Aspekten unterscheidet. U.a. hat der Käufer von urheberrechtlich geschützten Werken das Recht auf eine sog. Privatkopie. Diese Kopie darf nicht gewerblich genutzt werden und nicht öffentlich sein. Also nicht am Marktplatz ausgehängt werden oder im Internet veröffentlich werden.
Als Gegenleistung erhalten Rechteinhaber aus Töpfen Zuwendungen. Diese werden beim Kauf von Scannern, Kopierern, CD-Brennern aber auch Medien gleich mitbezahlt.
Der Begriff "Raubkopie" ist in diesem Zusammenhang halt blöd gewählt, aber gegen eine(!) Kopie spräche IMHO nichts.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Der Begriff "raubkopieren" war mit Absicht etwas provokativ gewählt. Der Verlag bietet die Zeitschriften ab 01/2002 digital und gedruckt zur Nachbestellung an. Das habe ich vorher schon geprüft.
Ein einzelner Beitrag aus einem 22 Jahre altem Heft fiele m.E. unter das Recht zur Privatkopie, zumindest solange nicht jeder das runterladen kann.
Nichtsdestotrotz werde ich den Thread bald löschen, wenn niemand was dagegen hat.
apropos löschen: Wieso kann man den ersten Beitrags eines Threads nicht mehr löschen? Das ging doch mal.Zuletzt geändert von albondiga; 09.10.2013, 18:48.Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
-
Zitat von albondigaapropos löschen: Wieso kann man den ersten Beitrags eines Threads nicht mehr löschen? Das ging doch mal.
hier mal gucken
mfg Michaelso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Ein Recht auf Kopie gibt es nicht
wenn ich z.B. einen Original Shakespeare habe (also von anno dazumal,
handgemalt und mundgeblasen). Da gibt es
keine Rechte, aber auch keine "Verbote". Kann ich kopieren wie ich will.
Andererseits komm ich nie zu einer Kopie, wenn ich die einklagen will
Hab das Recht auf Ärger, kann ihn aber nicht einklagen
da muß ich mich schon selba bemühen.
mfg Michael
Edit:
Ps. Wenn die Äpfel vom Nachbar auf den Gehweg hängen, darf ich pflücken.
Was nicht geht ist: "hey Alda, hier is ne Tüte, vollmachen"
Da kann ich dann auch zum Kadi rennen und ne Volle Tüte einklagen wollen.
Das wird aber nix.Zuletzt geändert von kmm; 10.10.2013, 22:40.so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Zitat von albondiga Beitrag anzeigen...
Ein einzelner Beitrag aus einem 22 Jahre altem Heft fiele m.E. unter das Recht zur Privatkopie, zumindest solange nicht jeder das runterladen kann. ...
.
der Urheberschutz besteht 25 Jahre....
Prinzipiell finde ich es auch grenzwertig, hier - oder in anderen Foren - um eine Kopie zu bitten; auch der Briedenverlag sendet jederzeit auch Kopien aus vergriffenen Heften zu - natürlich gegen Geld.....
Aber Geiz ist ja eh ungeil
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
Kommentar