Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

asio router?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krabat
    • 19.04.2024

    asio router?

    kann mir jemand einen asio router empfehlen? ich habe ein usb interface, dessen 4 ausgangskanäle in manchen programmen anwählbar sind (foobar), in anderen nicht (fruity loops). mir schwebt so vor, dass in zukunft die kanalwahl in einem software router geschieht, der einen eingang und mehrere ausgänge anbietet.

    nach schlaflosen nächten wäre ich für hilfe ziemlich dankbar!
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

    #2
    Hi,

    ich weiß nicht, ob Dir ggf. ASIO4ALL (http://www.asio4all.com/) helfen wird. Dazu müsste ich mal wissen, welches USB Interface Du nutzt.

    Grüße

    Locutus
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

    Kommentar

    • madmurdoc
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2009
      • 139

      #3
      Tach,

      Audio Stream Input/Output (ASIO) ist ein von Steinberg entwickeltes, mehrkanalfähiges Audiotransfer-Protokoll
      Also suchst du ein Software Mixer, der alle I/O´s ansprechen kann, simultan.

      Das wird über die Windows Lautstärkeregelung kaum gehen.

      Gibbet da keinen Treiber der so nen Mixer mitbringt ?!
      Bei meiner alten INCA88 gabs so was wir "direct wire" ein virtuelles patchfeld für alle I/O´S:

      Was willste machen, verschiedene Verstärker ansteuern, mal den einen und mal den anderen ?!

      GRuss Mad
      Regel No.1: Was geil klingt, ist geil.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        krabat

        #4
        Zitat von madmurdoc Beitrag anzeigen
        GRuss Mad
        hi Mad,

        sieht so aus, als müsste ich mir ein focusrite scarlett 6/6 anschaffen. aber danke für den tip!

        Kommentar

        • locutus
          Registrierter Benutzer
          • 03.11.2010
          • 275

          #5
          Hallo Krabat,

          das hier dürfte auch interessant sein:

          http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_Audio_Cable

          Gruß
          VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            krabat

            #6
            Zitat von locutus Beitrag anzeigen
            Hallo Krabat,

            das hier dürfte auch interessant sein:

            http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_Audio_Cable

            Gruß
            yep, gerade sowas hatte ich gesucht. leider erkennt das vac meine soundkarte nur in dem teil, der scheint's über den w.soundmapper läuft. die asio-seite mit dig.io wird ignoriert - wie auch zb von fruity loops. arta und flash labern ohne weiteres mit der usb-karte. asio4all erkennt die dig.io, kann sie aber nicht ansprechen ... ich habe aufgegeben => focusrite scarlet 6/6 ist der nächste versuch.

            dennoch danke!

            Kommentar

            • JensS
              Registrierter Benutzer
              • 28.02.2003
              • 110

              #7
              wenn focusrite interessant, warum nicht gleich RME?
              Fireface UC.... UCX und wie sie nicht alle heißen...
              Zu allen RME-Devices zählt auch die Software "Total-Mix", was letztendlich eine "n x m" -Kreuzschiene darstellt, jeder Eingang auf jeden Ausgang routbar, mit unterschiedlichen Pegeln, und: die RME-Treiber sind m.E. das beste was man seinem PC antun kann
              DigiCheck ist dann die Sahne obendrauf. Pegel, Frequenz, Korrelation, Surround,.... was auch immer Darstellungs-Software, also das digitale Pendant zu RTW...

              Grüße

              Jens

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                krabat

                #8
                Zitat von JensS Beitrag anzeigen
                wenn focusrite interessant, warum nicht gleich RME?
                wegen der kosten, leider.

                Kommentar

                Lädt...
                X