Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB Extra aus 1988 Revidieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiolino
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2010
    • 4

VIB Extra aus 1988 Revidieren

Hallo erstmal,
    bin neu im Forum, na ja neu nicht, lese schon eine ganze weile hier und muss sagen das man echt super Informationen hier bekommt.

Ich habe vor langer zeit für schmales Geld mal in ner Kneipe Boxen von Visaton gekauft.
    Es müssten die VIB Extra aus 88 sein nur anders aufgebaut. Die Gehäuse sind nicht so hoch, da für aber Tiefer und breiter und die Lautsprecher sind anders angeordnet sprich, Bass in der Mitte, Mittelton da rüber, Hochtöner oben, Bassreflexöfnung hinten. Die Lautsprecher und Weichen sind die gleichen.

Nun meine frage, gibt es in der Nähe von Hannover einen Laden der die Teile mal überarbeiten kann, ich meine einen Visaton Spezialisten, gibt es das überhaupt?

Machen lassen möchte ich neue und angepasste Weichen, bei denn alten sind die Lötstellen lose, bessere Terminals für die Kabel....

Für Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

Um ein paar kalte Lötstellen zu reparieren und die Box mit besseren Anschlussterminals zu versehen, braucht es keinen Visaton-Spezialisten, das kriegt jeder Boxenbauladen hin.
    Auch in Hannover müsste es einige Selbstbauläden geben.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• Tiolino
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2010
      • 4

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Es gab mal ein Paar Läden aber jetzt nicht mehr, nicht das ich wüsste und Google spuckt auch nichts aus.
      Ich bin auch nicht unbegabt aber ich möchte das es gut wird

Auch weis ich nicht ob die Weiche für dieses gehäuse OK ist, habe im Forum gelesen das es für die VIB neue angepasste weichen gibt.

Vernünftige Kabel sollten innen auch verlötet werden.

Kommentar

• horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1930

Zitat von Tiolino Beitrag anzeigen
        Vernünftige Kabel sollten innen auch verlötet werden.
        Als "vernünfige" Kabel reichen 1,5 m² Baumarktstrippen.
        Zu dickere Kabel lassen sich auch schlecht anlöten.
        Schau Dir mal die Länge und Dicke der Spulendrähte an, da muss der Strom auch durch.

Die Weiche und die Position der Chassis kann man über Boxsim überprüfen.
        Dort sieht man, ob und in welchem Maße die Änderung der Position auf der Schallwand Auswirkungen hat.

Ist der WSP26S oder der GF250 verbaut?

MFG

Christoph

Kommentar

• Tiolino
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2010
          • 4

Es ist der WSP 26s verbaut.
          Es geht mir nur darum das es sich wer anschaut der von Visaton Ahnung hat und sagt das und dies muss man verbessern, z.b. Die weichen müssen neu oder die sind noch gut, es ist auch keine dämm Wolle drin, die Bassreflexrohre so weit ich mich erinnern kann habe ich mal abgesägt und und und....

Das würde ich gerne machen lassen und wenn der sagt die sind nicht mehr zu retten dann möchte ich neue.......

Kommentar

• horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1930

Bilder?

Viel kann man mit guten Bildern auch aus der Entfernung beantworten.

MFG

Christoph

Kommentar

• Tiolino
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2010
              • 4

Habe morgen nen Termin in Hannover bei einem Hifi Laden, werde aber am We. mal Fotos machen.
              Wollte mich schon mal für die ganze Hilfe bedanken
              Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
              X