Hatte neulich mal in meinem Musik/Heimkinozimmer alles ausgeräumt, damit ich den Fussboden mit Hartöl behandeln kann. Da ist mir aufgefallen, dass meine 4 Voxen etwas raumgreifend sind. Irgendwie müssen die kleiner werden und das ohne Verminderung des Sounderlebnisses. Also Concorde und Couplet scheiden aus. Mein Budget ist wegen anderer Hobbies auch sehr begrenzt, d.h. am Liebsten auf Basis der vorhandenen Chassis. Der Raum hat 20 qm/50 cbm und ist stark gedämmt. Reine Heimkinostereolautsprecher könnte ich als Centervariante, wie schon den VOX-Center, hinter der schalldurchlässigen Leinwand unterbringen. Dann bräuchte ich aber noch zusätzliche LS zum Musikhören (5-Kanal), da die Leinwand üblicherweise mit einem dicken Vorhang geschützt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX 252 kleiner machen?
Einklappen
X
-
Hallo Norbert,
Als ich las "VOX 252 kleiner machen" dachte ich spontan "VOX 200"
Aber Du schreibst ja "am liebsten mit vorhandenen Chassis".
Warum scheidet eine Couplet aus? Als KE Version, evtl. mit verkleinertem Volumen und geschlossen? Und dazu die TIWs als Sub (z.B. im T25.50 Gehäuse o.ä.), natürlich aktiv angesteuert. Damit solltest Du ein vergleichbares Ergebnis wie mit der VOX erzielen, hast aber viel kleinere Böxchen und bist flexibel bei der Aufstellung der Subs.
Noch besser wäre dann natürlich gleich die Studio1. Davon gibts glaub ich auch schon eine modifizierte KE-Variante, aber dank Waveguide dürfte das in Verbindung mit den Subs Deine VOXen blass aussehen lassen. Evtl. auch etwas kleiner und geschlossen bauen, dürfte bei wandnaher Aufstellung und mit Subunterstützung noch besser funktionieren.
Die Studio ist für Musik und Film gleichermaßen super, Du müsstest also nur eine Möglichkeit finden, sie so zu stellen, dass beides hinhaut.
Schöne Grüße, Martin
-
Das halte ich für die schlechtere Lösung. Dann lieber D'Appo. Schau mal den Coupsub an.
http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=coupsub„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar