Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amp 2.2 LN - wie Gehäuse demontieren ? (Lautstärkeknopf)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaasklever
    Registrierter Benutzer
    • 11.08.2013
    • 34

    Amp 2.2 LN - wie Gehäuse demontieren ? (Lautstärkeknopf)

    Hallo,

    blöde Frage, aber bevor ich was kaputt mach: Wie bekomme ich denn den Lautstärkeregler vom Gehäuse des Amp 2.2 LN von Visaton ab? Habe ihn von der Platine gelötet, er hängt jetzt am Gehäuse (Platine ist raus). Eine flache 10er?-Mutter hinter der Gehäusewand lässt sich nur ein paar Umdrehungen in jeden Richtung drehen.

    Danke für eure Hilfe,

    Grüße, kk
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    #2
    Ich hätte eher dazu geraten, das Poti im Gehäuse zu lassen und eine Verlängerungsachse drauf zu montieren.

    Du musst den Knopf abziehen, dahinter ist womöglich noch eine Mutter und die muss runter. Dann kannst du die Platine mitsamt Poti ohne Lötarbeit herausnehmen. Da die Platine aber schon ab ist, kann sie auch ab bleiben.

    Falls Platine und Poti das Auseinanderlöten überstanden haben, fügen sie sich später direkt oder mittels einiger Drähte wieder zusammen. Wenn du etwas zusammenlötest, nimm Zinn mit Flussmittelseele oder etwas Flussmittel extra, sonst fallen die Lötstellen wieder auseinander und du hast keinen Ton bzw. durchaus laute Störgeräusche.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • klaasklever
      Registrierter Benutzer
      • 11.08.2013
      • 34

      #3
      Danke dir, der Knopf war tatsächlich abziehbar, ich war mir nur nicht sicher und wollte nichts kaputthebeln. Mit sanfter Gewalt ging es dann.

      Ablöten hat prima geklappt (mit Entlötpumpe), das Löten selbst war eh geplant (ich lege einige Litzen an die Platine) und sollte dank Zinn mit Seele gut klappen. Schaumer mal

      Kommentar

      Lädt...
      X