Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich eine gescheite Säge habe, möchte ich nochmal das Projekt neues Gehäuse für die VOX252MTi angehen. DAs Holz ist inzwischen gut abgelagert, es liegt ja schon seit 2 Jahren rum.....
Nun bin ich mir aber mit dem BR-Kanal nicht ganz einig.
Hintergrund ist, daß ich ihn eigentlich nach hinten machen wollte und überhalb des Ausgangs eine extra Kammer für die Frequenzweiche einbauen.
Nun bin ich auch aufgrund das BR-Gerede bei HobbyHifi etwas ins grübeln gekommen, sodaß ich ihn doch wieder vorne hin machen möchte.
Gleichzeitig will ich einen Internen Helmholzabsorber einbauen, oben hinter den MTM.
Das ganze führt dazu, daß ich ein normales BR-Rohr hernehmen möchte.
Daher nun die einfache Frage(n):
- welches Rohr? Paßt das BR25-50?
- was ist eigentlich die Abstimmfrequenz bei der VOX mit TIW250?
Danke und schönen Gruß
Tosti
nachdem ich jetzt endlich eine gescheite Säge habe, möchte ich nochmal das Projekt neues Gehäuse für die VOX252MTi angehen. DAs Holz ist inzwischen gut abgelagert, es liegt ja schon seit 2 Jahren rum.....
Nun bin ich mir aber mit dem BR-Kanal nicht ganz einig.
Hintergrund ist, daß ich ihn eigentlich nach hinten machen wollte und überhalb des Ausgangs eine extra Kammer für die Frequenzweiche einbauen.
Nun bin ich auch aufgrund das BR-Gerede bei HobbyHifi etwas ins grübeln gekommen, sodaß ich ihn doch wieder vorne hin machen möchte.
Gleichzeitig will ich einen Internen Helmholzabsorber einbauen, oben hinter den MTM.
Das ganze führt dazu, daß ich ein normales BR-Rohr hernehmen möchte.
Daher nun die einfache Frage(n):
- welches Rohr? Paßt das BR25-50?
- was ist eigentlich die Abstimmfrequenz bei der VOX mit TIW250?
Danke und schönen Gruß
Tosti
Kommentar