Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL oder VOX 200 light?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy/Berlin
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 86

    VIB 170 AL oder VOX 200 light?

    Bin leider noch nicht in den Genuß gekommen, die VIB 170 AL probe zu hören.

    Für welche der Beiden würdet Ihr Euch entscheiden?
    Ich bin mit der 200 light sehr zufrieden, aber was bietet mir die VIB (außer dem schönen, simplen Design)???
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1068

    #2
    Die Vox kenn ich nicht, aber die Vib bietet ein ziemlich direktes, anspringendes Klangbild mit relativ scharfem Hochton. Wer ein Problem mit einem sehr direkten Klang hat, und das gerne mal als zu aggressiv empfindet, sollte wohl lieber die Finger davonlassen. Ich finde sie klanglich richtig toll. Unglaublich dynamischer Mittelton. Und sehr plastisch!

    Vielleicht kommt diese Schärfe (die m.E. trotzdem nie lästig wird) vom G25FFL, da könnte ein 1:1-Austausch gegen die G25HE sicher Abholfe schaffen (sagen ja zumindest alle, dass die HE da etwas moderter klingt). In ca. einer Woche habe ich ein Paar Vib 170 AL-KE für meinen Vater fertig... grad eben lackiert *g*... bin mal gespannt, wie DIE klingen....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #3
      Wohl dem, der einen solchen Sohn hat! Aber meine Tochter fragte auch schon:" ist es schwer, eine Vox 252 selbst zu bauen? Du kannst mich ja anleiten" .
      Generationenvertrag, nur anders rum .
      Dann meld dich mal, wenn fertisch.

      Les ich richtig, Probehören erst nach Lackierung? Das würde ich nie aushalten!
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1068

        #4
        Yo, richtig.

        Wo und wie sollte man die Vib 170 AL-KE probehören?

        Ich kenne die normale, das hat zu reichen. *g*

        Ne aber mal im ernst...... warum nicht?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27576

          #5
          @der jan

          Meinte, wenn ich eine neue Version einer Box bauen würde (baute?), müsste ich sie VOR der Lackierung anhören, zu neugierig .

          MfG
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1068

            #6
            Ach so!

            naja..... die ganzen Teile sind noch gar nicht geliefert, dürften morgen oder übermorgen da sein....

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27576

              #7
              Auch ach so, dann bin ich ruhig!
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              Lädt...
              X