Eben, Kunst die nicht verstanden wird ist keine.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BD Pure Audio: vielleicht der letzte Versuch für HD-Audio?
Einklappen
X
-
krabat
Zitat von PeterG Beitrag anzeigenwas für grauenvolle Geräusche !!!!
ist eben zeitenössische musik von früher. heute hört man anders. pop! na ja, die hier und anderswo besprochenen standarts für gutes hifi orientieren sich am nebenbei hören. gute "aufnahmequalli" ist eine relative sache. ich wüsste nicht, wozu man für bohlen et al. blue ray bräuchte.
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenEinen Euro für jedes "t" am Ende von Standard, das ich in mienem Leben lesne musste und ich hätte ausgesorgt.
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenGhet mir gneauso mit wortdreehrOscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
BD für HD-Audio wird meiner Meinung nach kaum Absatz finden. Auch der Markt für SACD ist nicht riesig, dennoch wird dieses Format weiter produziert. Das Zeitalter der optischen Datenträger wird nicht so lang sein, wie das der LP.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Drehen ist bald Geschichte:
Unsere Enkelkinder werden es lustig finden, dass sich früher eine Scheibe drehen musste, um Musik zu hören oder einen Film abzuspielen.
http://www.avguide.ch/magazin/festkoerperspeicher-„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Da könntest du Recht haben...
Aber in Anbetracht der 4K-Pläne bei Sony, Sharp & Co. frage ich mich, wie sie diese Datenmengen ohne einen optischen Träger "an den Mann" bringen wollen...
Denn schon beim HDTV war von Anfang an klar, dass nicht nur die Auflösung der Bildschirme, sondern die Übertragungsraten über Sat und Kabel die Qualität des Bildes entscheiden. Ich war immer schon für das 1920x1080 Bild. Öffentlich-Rechtliche haben sich für 1280x720 entschieden...
Und jetzt zahle ich meine 50€ im Jahr für den Empfang der digitalen HD-Kanäle über Sat... Und was sehe ich da? Praktisch nix. Von wegen "Schärfer, als die Realität"!!! - Wenn es am Wochenende zwei Sendungen mit einigermaßen guter Bildqualität gibt muss man schon froh sein. Offensichtlich lagen die ÖR's ihrer Schätzung, dass die Bitrate bei ca. 6Mbit/Sek. liegen wird goldrichtig.
Bei Sky sieht es etwas besser aus, ist aber immer noch weit entfernt von den tollen Werbebildern, wo die Vörzüge der HD-Übertragung präsentiert wird.
Ohne gute Bitraten ist halt nichts los: und was nützt uns 4K-Bildschirm, wenn es nicht mehr, als 12Mbit pro Kanal geben wird...
Die "iPod-Generation" soll man nicht überschätzen. Auch zu der Blütezeit der CD war die Mehrheit überzeugt, dass man mit einer guten CrO2-Kassette ein der CD sehr ähnliches Ergebnis erzielen kann. Damals gab es die "Walkman"-Fraktion: und die war mit Sicherheit größer, als die der Plattenliebhaber oder die der CD-Käufer je gewesen sind.
Wer die "Loudness-War" für moderne Erscheinung hält, irrt sich gewaltig. Genau wie diejenigen, die über den "erhabenen" Klang der LP schwärmen: mein Gott hat es schrottige LP's gegeben... Von wegen "Dynamik"!!! Ein Paar gute Aufnahmen hat es gegeben, keine Frage. Aber die meisten waren genau so schlampig abgemischt, wie die heutigen.
Daher war die Kassette für das Joggen und im Auto Abspielen absolut OK: kein Mensch brauchte die CD-Qualität dafür.
Wenn überhaupt, dann wir "BD Pure Audio" etwas für die "HiFi-Nerds" (wie mich z.B...), nicht für die große Masse.
Ich hoffe, es wird klappen. Jetzt, wo ich endlich einen Player habe, der alle, aber wirklich alle Medien abspielt, die es auf runden Scheiben gibt...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
@harry_m: Alle scheiben? Glaube ich nicht. Jetzt bin ich nämlich gespannt, ob dein BD-Player auch SACD abspielen kann. Schließlich wird für SACD ein Decoder in Hardware benötigt. Der Kopierschutz ist nämlich zum Abspielschutz geraten.
Und außerdem ist an einer CrO2-Kassette nichts auszusetzen, so lange sie im selben Laufwerk abgespielt wird wie sie aufgenommen wurde. Nur dann stimmen Kopfhöhe und -winkel. Andernfalls gibt es natürlich Einbußen.
@walwal: Sehe ich ähnlich, aber frühestens unsere Enkelkinder. So lange es DJs und Turntables gibt, dreht sich da was.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigenAlle scheiben? Glaube ich nicht...
http://www.denon.de/de/product/pages...ctId=DBP2012UD
Mit wärmster Empfehlung. Ich bin damit sehr zufrieden. Mehr Player braucht kein Mensch. (Den UVP habe ich nicht gezahlt... )
Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen...Und außerdem ist an einer CrO2-Kassette nichts auszusetzen, so lange sie im selben Laufwerk abgespielt wird wie sie aufgenommen wurde. Nur dann stimmen Kopfhöhe und -winkel. Andernfalls gibt es natürlich Einbußen...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Danke für den Tipp! Das ist ein interessantes Gerät.
Ich habe diverse stationäre Kassettendecks (z. B. Geracord, Yamaha, Sanyo, Technics) und auch zwei sehr gute tragbare Player (Panasonic, Sanyo). Als ich noch Zeit und Energie hatte, hab ich Radiosendungen aufgenommen und die besten Titel archiviert. Diese Aufnahmen höre ich heute noch gern. Manchmal muss ich halt den Kopf auf die entsprechende Kassette eintaumeln, bis die Höhen da und das Stereo in der Mitte ist :-)PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen... Als ich noch Zeit und Energie hatte...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar