Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang Vox200 MHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euromania
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2004
    • 108

    Klang Vox200 MHT

    Ich habe mir bereits vor einiger Zeit 1 Pärchen Vox 200 MHT gebaut. Wenn die Box jetzt aber so spielt, dann bin ich klanglich doch recht enttäuscht. Gerade Stimmen kommen im Vergleich zu meiner Atlas DSM recht schlecht weg. Die Vox ist natürlich kein so ein Kaliber wie die Atlas DSM, aber eine Billigbox ist sie nun auch nicht gerade. Ich finde, sie klingt nicht mal besser als meine alte Alto 3C.
    Vor allem der Mittel- und Hochtonbereich kommt mir eher leise und detailarm vor.
    Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27565

    #2
    Fast alle Vox haben einen zu lauten Bass, was je nach Akustik gefällt oder nicht. (Meine 252 wurde bald verkauft). Unter Modifikation Bauvorschläge findest du Optimierungsvorschläge, wie durch Weichenänderung angepasst werden kann. Wichtig ist: Raus aus den Ecken, viel Wandabstand, ev. LCR im Bass anwenden und oder die erwähnten Änderungen machen.

    Der MHT straht sehr gerichtet ab, also exakt positionieren.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

      #3
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen

      Der MHT straht sehr gerichtet ab, also exakt positionieren.
      In der Horizontalen ist die Richtwirkung gar nicht mal so stark. Aber in der Vertikalen bündelt der MHT sehr. Deswegen sollte er in Ohrhöhe positioniert sein. Wenn das bei der VOX 200 MHT nicht der Fall ist, sollte die Box leicht schräg aufgestellt werden, also leicht nach hinten neigen (vorn etwas darunterlegen).
      Friedemann

      Kommentar

      • locutus
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2010
        • 275

        #4
        Hi,

        was walwal bezüglich des Basses schreibt kann ich so bestätigen. Die Voxen sollten einigen Wandabstand haben. Mit der richtigen Aufstellung (und dem richtigen Raum ) gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Ich habe selbst die 253er (passiv und aktiv) und bin sehr zufrieden. Bässe nach innen gerichtet? Auch hier durchaus mal tauschen... Versuch macht kluch... Der MHT muss auf den Hörer gerichtet sein. Er "rastet" förmlich ein.

        Was man der VOX jedenfalls nicht absprechen kann ist eine hervorragende Detailverliebtheit. Ich bin sowieso ein Fan des MHT12. Hier macht Dir entweder der Raum einen Strich durch die Rechnung oder beim Aufbau ist etwas schief gegangen. (Chassis verpolt?)

        Sowohl VOX MTI, ARIA MHT und die BELLE mit dem MHT haben mich - gerade im Hochton - noch nie enttäuscht.

        Gruß

        Locutus
        Zuletzt geändert von locutus; 18.05.2013, 14:21. Grund: Vox MTI nicht MHT
        VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

        Kommentar

        • Kreni
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2007
          • 142

          #5
          Ich selber habe die Vox MTH und bin begeistert wie die Stimmen räumlich aus den Lautsprechen kommen.Da ist bestimmt bei Dir beim zusammenbauen was schief gegangen.Meine Bässe sind nach innen gerichtett und zwisachen ist freie Raum.
          Die Vox braucht schon guten Verstärken sonst wird das nix.

          Kommentar

          • lk-sound.at
            Registrierter Benutzer
            • 03.12.2011
            • 2

            #6
            hallo euromania

            wenn dir wels/marchtrenk nicht zu weit ist,kannst du gerne bei uns vorbeikommen .....(vielleicht ist wirklich nur beim aufbau etwas schief gegangen)

            grüße aus OÖ.......franz

            Kommentar

            Lädt...
            X