Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Kopfhörer (etwas OT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27597

    Test Kopfhörer (etwas OT)

    http://seanolive.blogspot.de/2013/04...ption-and.html

    Ein Test mit Messung und Beurteilung durch trainierte Hörer. Preisklasse 200-1000 $ mit sehr unterschiedlichen Bewertungen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    Danke für den Link.
    Unten auf der Seite ist auch eine Downloadmöglichkeit für eine PDF-Datei mit sehr vielen (>400) Kopfhörer-Messungen, die man wirklich wärmstens empfehlen kann: http://www.innerfidelity.com/images/AllGraphs.pdf
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27597

      #3
      Das ist eine sehr umfangreiche Liste. Einige KH sind grottenschlecht,
      Mr. Speakers Mad Dog 2013 zB mit Klirr bei knapp 10%. Aber selbst bei den Besten sehe ich nichts, was besser ist als LS der Spitzenklasse.

      Früher fand ich meine KH (Sennheiser) besser als meine LS in Punkto Klarheit. heute ist das nicht mehr so. Mal ganz abgesehen von der räumlichen Darstellung.

      Die Elektostaten von Audio-Technika flogen vor einiger Zeit in den Müll, der Zahn der Zeit hat zu schlimmem Klirr geführt. Was wieder einmal zeigt: Finger weg von elektrostatischen KH und LS. Meine 40 Jahre alten Isophon-HT-Kalotten spielen immer noch problemlos im Keller und in den Rears bei Tochters Heimkino.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #4
        Sollte ich mir mal irgendwann Kopfhörer zulegen, dann kommen aus Designgründen nur die Motörhead Phönes in Frage
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • Zeus
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2013
          • 5

          #5
          Da hat jemand Geschmack

          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
          Sollte ich mir mal irgendwann Kopfhörer zulegen, dann kommen aus Designgründen nur die Motörhead Phönes in Frage
          Hatte die Iron Fist und ich (Rocker) wurde nicht enttäuscht. Angeblich ist das auch kein reiner Marketing-Gag (wie etwa bei den Beats), sondern die Band ist an der Entwicklung beteiligt und hat Mitspracherecht: http://www.kopfhoerer.com/news/laut-...ifa-2012-8271/

          Neben dem sehr guten Klang finde ich Logo und Design sehr gut gelungen. Aber die In-Ears sind nichts für mich. Die wirken mir zu billig.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            krabat

            #6
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Das ist eine sehr umfangreiche Liste.
            Die habe ich jetzt auch gespeichert. Danke Gabbagandalf!

            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Aber selbst bei den Besten sehe ich nichts, was besser ist als LS der Spitzenklasse.
            Walwal, kannst du einen Hinweis auf die Messbedingungen einbringen? Und dann sollte man sich vieleicht nochmal über die Bedeutung des "Frequenzgangs" bei Kopfhörern austauschen. Es soll dabei ja drastische Unterschiede zu Lautsprechern geben.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5292

              #7
              Zitat von krabat Beitrag anzeigen
              Walwal, kannst du einen Hinweis auf die Messbedingungen einbringen? Und dann sollte man sich vieleicht nochmal über die Bedeutung des "Frequenzgangs" bei Kopfhörern austauschen. Es soll dabei ja drastische Unterschiede zu Lautsprechern geben.
              Das stimmt, aber walwal meinte wohl nur den Klirr.

              Was Detailauflösung angeht, kommt glaube ich kaum ein LS an einen vernünftigen KH ran. Und vernünftig heißt hier nicht, daß der KH an die tausend Euro kostet, da reichen schon 150.

              Kommentar

              Lädt...
              X