Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Heimkino kleiner Center?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Concorde Heimkino kleiner Center?

    Hallo Heimkinobesitzer,

    in habe momentan die Concorde ohne Center im Heimkino Setup mit zwei Standlautsprechern als Rears.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich einen Center brauche.
    Ich möchte allerdings nicht soviel investieren, da eigentlich Stereo maßgebend ist. Maximal könnte ich mir eine Couplet KE/MHT vorstellen, also keinen Concorde Center.
    Passen die zusammen oder ist der jetzige Zustand ohne Center sogar besser? Von der Sitzposition sitze ich in der Mitte. Der Ton kommt also auch bei meinem Setup so aus der Mitte.

    Viele Grüße
    Torben
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    #2
    Die Frage ob ein Center sich lohnt hängt davon ab wie breit der gewünschte Sweetspot sein soll. Wenn man alleine Filme schaut und in der Mitte sitzt (so wie du ja schon sagtest) kann man darauf verzichten. Sollte man vielleicht sogar!
    Denn der meiste Sound kommt sowohl bei Musik als auch bei Filmen aus der Mitte. Wenn man da einen Lautsprecher einsetzt der egal in welcher Form weniger kann als die Mains, dann kriegt man am Ende auch weniger

    Wenn jetzt allerdings mehrere Leute gleichzeitig schauen dann kann eventuell der Vorteil, dass der Klang nicht zur Seite weg kippt überwiegen.
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    Lädt...
    X