Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung zwichen: Starlet/Alto III C/Couplet Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racoon45
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2013
    • 2

    Entscheidung zwichen: Starlet/Alto III C/Couplet Light

    Hallo,

    kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre , Student und mache meine ersten Schritte in Sachen Hifi und vorallem Selbstbau. Ich besitze einen Pioneer A-449 Verstärker.

    Ich bewohne im Moment ein 30 qm Zimmer ( kann aber nicht abschätzen wie lange noch) und suche ein paar Passive Stereo Lautsprecher.

    Ich höre über meinen Plattenspieler (Technics SL Q 2 oder PC ) recht breitgefächerte Musikrichtungen.

    Die Lautsprecher sollten möglichst Wandnah stehen können.

    Mir sind die Starlet , Alto III C und Couplet Light aufgefallen. Bei den Couplet Light frage ich mich noch ob die ohne Subwoofer betrieben auch spass machen. Und bei den Standtbox Varianten stellt sich die Frage nach dem eventuell zu massivem Bass bei Wandnaher aufstellung.

    Falls jmd einen Rat weiß, schon mal vorab ein Dankeschön.

    Freundliche Grüße

    Racoon45
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

    #2
    Die Alto3 C ist erstmal uneingeschraenkt empfehlenswert, zwei W170S machen schon ordentlich Druck. Es gibt eine offizielle Weichenmodifikation fuer den G20SC-Hochtoener der die Box angeblich noch besser macht.
    Die Starlet ist eine Low-Budget-Box was sich hauptsaechlich in der Einfachheit der Weiche niederschlaegt. Es gibt verschiedene alternative Weichen die die Box deutlich aufwerten (zB hier). Eine andere Variante mit zwei Tieftoenern gibt's hier.
    Die Couplet Light unterscheidet sich klanglich deutlich von den anderen beiden weil 2-Wege und D'appolito.

    Die Lautsprecher sollten möglichst Wandnah stehen können.
    "wandnah" heisst nah an der Rueckwand oder nah an den Seitenwaenden (oder beides) ?