Bin gerade am planen mein Heimkino aufzurüsten auf 7.1.
Hab die CT Main 170, Center und Dipol 130 bei mir im Wohnzimmer.
Auf Lager für die Front present LS hab ich noch zwei SC4ND und W100SC mit 4Ohm.
Hab bisher noch nix fertiges hier gefunden.
Die Box soll so klein wie möglich sein, dazu geschlossen.
Hab schon angefangen mit Boxsim, aber dachte das es hier vielleicht schon sowas gibt.
Sind die Hochtöner denn so gut? Ich habe drei CT Center 200 als Front unter meiner Leinwand. Möchte eventuell neue Boxen bauen oder kaufen. Habe auch einen Thread dazu erstellt.
Sofern ich was besseres finde stehen demnächst eventuell alle Chassis dreimal zum Verkauf.
Mich interessiert insbesondere ob die Studio 1 oder die Jamo 600 LCR mit der CT 200 Center mithalten können.
Oder würdet ihr mir empfehlen, die drei "Guten" noch ein paar Jahre zu behalten?
Also ich find die CT Serie fürs Heimkino echt gut.
Stimmen kommen sehr natürlich rüber ohne zischeln.
Und da ich noch welche übrig habe, wollte ich so ne minibox bauen.
Mir geht's ja nur um ne Weiche für den SC4ND und W100SC.
Kann ja gleich mal meinen Entwurf posten.
So, hier mal mein Entwurf.
Mit dem Gehäuse bin ich noch nicht so ganz fertig was die Dimension angeht, bzw wegen Innenvolumen.
Geht erstmal nur um die Schallwandgröße und das Volumen für die Simulation.
Ich finde für mal ebend aus der Tasche gezaubert sollte die Weiche ok sein, muss mal gucken was ich noch in meinem Fundus habe, vielleicht werd ich nochmal etwas verändern.
Der W100S4 ist eigentlich ein SC, aber das sollte dem ganzen kein Abbruch tun, oder ?
Hab sogar insgesamt 3 SC4ND hier, aber einer Steckt noch im ehemaligen CT Center 170, aber der war mir zu groß, und hab doch wieder den alten CT Center 130 genommen.
Der Maximale Pegel ist vertretbar geringer, nur den mageren Tiefgang könnte man bemängeln.
Ups, hab ich gar nicht drauf geachtet.
Habs jetzt mal korrigiert, bin jetzt bei ca 2500Hz gelandet.
Ab 2000 Hz ist der HT ja schussfest, das sollte klappen.
Der kleine W100S kann ja locker noch höher gehen, aber muss ja nicht sein.
Ignoriert die erste Simulation
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar