Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria II - Ti100 defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Freese
    Registrierter Benutzer
    • 30.03.2013
    • 4

    Aria II - Ti100 defekt ?

    Moin moin,

    in meiner Aria 2 als Center verzehrt der rechte Ti100 bei tieferen Tönen.
    Ich habe ihn schon einmal ausgebaut, aber optisch weißt er keine Defekte auf.
    Die Weiche wird es wohl nicht sein, da ja der linke ordentlich arbeitet.

    Es hört sich so an als ob man vor einem Butterbrotpapier summt , fals ihr mich versteht.

    Was könnte es sein, bzw. kann man da was reparieren ? Ich mein 175€ wollte ich nicht einfach austauschen, kann man den bei Visaton einschicken ?

    Mfg
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27784

    #2
    Ja, kannst du. Frage mal an bei Visaton. Macht er das auch im ausgebauten Zustand und klappert auch keine Litze (zur Schwingspule) gegen die Mmbran?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • vectrumv6
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2011
      • 58

      #3
      mechanisch überbeansprucht kann sich die klebenaht an spulen zuführung lösen. hatte ich bei anderen ls auch schonmal. wenn es ein elektrischer defekt wäre, müsste er beim ti aufgrund der engen ferigungstoleranzen wohl messbar sein. ich glaube aber, dass visaton in der lage ist, diese ls instand setzten zu können. viel erfolg

      Kommentar

      • Mr Freese
        Registrierter Benutzer
        • 30.03.2013
        • 4

        #4
        Habe ihn noch mal ausgebaut gehört und da verzehrt er im Mittelton sehr stark.

        Aber generell war er nie stark beansprucht, da ich durch Kind in letzter Zeit kaum 5.1 betrieben habe, ist mir gestern nur im 5x Stereo Betrieb aufgefallen.

        Ich denke da werde ich mich mal mit dem Service in Verbindung setzen und ihn dann einschicken müssen.

        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X