Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt TIW300 auch Stimmen wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Epic
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2013
    • 207

    Wieso gibt TIW300 auch Stimmen wieder

    Hallo zusammen,

    habe das Subwoofermodul an den Ausgängen für das 2te Boxenpaar angeschlossen und habe heute dann mal per Knopfdruck die Standlautsprecher ausgeschaltet und nur Boxenpaar2 (Subwoofer) laufen lassen und dabei bemerkt, dass leise auch die Stimmen des Liedes wiedergegeben werden? Scheint auch recht linear zu sein, also wenn man lauter dreht werden die Stimmen auch mit lauter.

    Ist das überhaupt normal und wenn ja, warum ist das so? Der Sub sollte doch eig nur die eingestellte Frequenz wiedergeben!
    Oder ist es normal bei einem Tiefpass das die anderen Frequenzen nur sehr leise im Verhältnis zu den Tiefen geregelt werden?
    Das wäre ja dann fatal bei Hochtönern und deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.

    Lieben Gruß
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Was heisst jetzt genau Subwoofermodul ?
    Eine aktive Elektronik ? Eine Weiche ?
    Oder 'nur' die Lautsprecher (in der Box) ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27584

      #3
      Zitat von Epic Beitrag anzeigen
      .... ....
      Oder ist es normal bei einem Tiefpass das die anderen Frequenzen nur sehr leise im Verhältnis zu den Tiefen geregelt werden?....
      So ist es. 1000 Hz werden mit - 30 DB bei dem Hi-Level Eingang wieergegebent, es wird nur mit 12 dB gefiltert, statt 18 bei Low-Level (cinch). Es stört aber nicht. Ideal ist immer der LFE-Kanal des AVR oder Hi-Level bei Stereo.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Epic
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2013
        • 207

        #4
        Ist ein aktiver Sub, betrieben vom Detonation 150. Stören tut es mich nicht, dafür ist es viel zu leise, also unhörbar im Normalbetrieb.
        Wollte dem nur auf den Grund gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X