Ich möchte gerne eure Vorschläge für eine schöne kleine Kompaktbox erhalten.
Folgende Voraussetzungen bestehen bereits:
- Innenvolumen 5l (Gehäuse vorhanden: Kammwerk (17x30x20))
- geschlossen oder bassreflex, beide Varianten ok
- Hochtöner 2 x G20SC vorhanden
- optional kann ein SUB (Micro Cube) mitspielen
Nun bin ich gespannt, welche TT als Spielpartner ihr mir empfehlt und wie die Weiche aussehen soll...
die Frage ist doch, welcher Bass kommt in 5 Liter an die 80 Hz (Subbetrieb)? und welcher Bass taugt in Verbndung mit dem G20SC?
Da fallen mir einige ein, angefangen mit dem T100 in der Aria, ... dann der AL130 in der VIB130CB wobei man eine BR auch machen könnte, ... oder ein W130S taugt natürlich auch, ... und und und, ...
für mich persönlich wäre der AL130 der beste Kompromiss, ...
Timo hat die Sache auf den Punkt gebracht. Der AL130 wurde schon so häufig erwähnt und gelobt, da muss wirklich was dran sein! Und da ich ihn noch nie verbaut habe, werde ich genau diese Kombi dieses mal ausprobieren: AL130 + G20SC! So, dass hätten wir schonmal...
Bleibt für mich noch die Frage: Geschlossen, BR oder GHP?
Kann die genannte Kombi mit einem Volumen von 5 Liter in BR für Home Hifi auch allein spielen oder eigentlich nur in Verbindung mit einem SUB? Weil dann hätte BR doch keinen Vorteil, weil ein geschlossenes System präzieser spielt? Ich weiß, Belastbarkeit ist im geschlossenen Gehäuse höher, ist mir aber nicht so wichtig...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar