Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 80 - Modifikation möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jrs77
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2013
    • 2

    Vox 80 - Modifikation möglich?

    Hallo Leute.

    Ich hab ein Visatom Vox 80 Kit überlassen bekommen und wollte mal fragen, ob man da von den vorgegebenen Maßen etwas abweichen kann, ohne die Box unbrauchbar zu machen.

    Die Originalmaße sind (innen) 322x117x55mm und Ich wollte das ganze nun abändern in 255x117x69.

    Zum einen gefallen mir die Proportionen dann besser, und zum anderen würde die Box etwas sicherer im Stand.

    Würde das bei der kleinen Box einen großen Unterschied machen?
  • jrs77
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2013
    • 2

    #2
    Niemand der mir da helfen kann?

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #3
      7mm breiter pro Seite. Das wird wohl selbst im Blindtest kaum zu hören sein. Die niedrigere Höhe ergibt eine andere "Bodenreflexion" ... die liegt dann in einem etwas höheren Frequenzbereich. Aus meiner Sicht ist die Mini-Vox in erster Linie optisch auf die Proportionen der echten Vox ausgelegt. Wenn man da ein paar mm variiert, wird sich gundsätzlich klanglich nichts wesentliches ändern. Kritischer ist wahrscheinlich die hohe Trennung vom "Tieftöner". Man wird schon gut orten können, dass viel Stimme aus den Seiten der Boxen kommt und nicht von vorn. Aber wahrscheinlich auch nur, wenn man nah dran ist und drauf achtet.
      Alles in allem eher ne "Spaßbox". Würd mich mal interessieren, wie die eigentlich klingt.
      ...

      Kommentar

      Lädt...
      X