Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso so viel Volumen für den B200?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    Wieso so viel Volumen für den B200?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Wieso hat der B200 knapp 17l Volumen in der Solitude? Würden 10l nicht eventuell reichen???

    Ich habe nur ein begrenztes Gehäusevolumen für eine geschlossene Solitude zur Verfügung und würde gerne so viel Volumen wie möglich für die beiden GF200 hergeben...

    LG
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27784

    #2
    Das verändert den F-Gang von 50 - 300 um +- 3 dB. Und du machst das doch aktiv, odrrr? Dann ist das Vol der TT relativ wurscht. Jedenfalls lieber dort sparen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #3
      Ein kleineres Volumen erzeugt ein noch stärkeres Aufbuckeln des B 200-Frequenzganges um die Einbauresonanzfrequenz. Diese würde auch noch steigen, was eine neue Frequenzweichenabstimmung nötig machen würde. Der Saugkreis läge an der falschen Stelle, der zusätzliche Buckel müsste linearisiert werden und die TT-Weiche müsste wahrscheinlich auch geingfügig angepasst werden, da der B 200 dann nicht mehr so weit runter spielt und sich auch die Phase ändert…
      Angehängte Dateien
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

        #4
        Eine verkleinerte Version davon könnte funktionieren. Messen wär' aber dann Pflicht…
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          @walwal
          Ne, aktiv ist nicht unbedingt geplant, ist mir einfach im Unterhalt zu kostenintensiv...Ich sehe für mich den Mehrwert nicht...

          @Chaomaniac
          Danke dir, das erklärt einiges...

          Gut, dann hat es sich schon erledigt und ich gebe dem guten Stück sein Volumen :-)

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27784

            #6
            B200 und Weichen sind passeeeeeee

            trifft dann aber nicht mehr zu....

            Jetzt wird mir erst klar, wie du das meinst. Genau andersrum.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X