Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vor kurzem in Bratislava gesehen und gehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9435

    vor kurzem in Bratislava gesehen und gehört

    Richtig geile Box, ohne "bells and whistles", ohne Schnörkel und anderes Zeugs drumrum, ... einfach nur gutklingende Dreiweger.

    http://zivot.azet.sk/galeria/7767/vi...ie-usi/?foto=2

    Gruß Timo
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5794

    #2
    Cool, gebogene Seitenwände mal anders.
    Die sehen gut aus und Deinen Ohren glaube ich sofort.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Xplod
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 244

      #3
      Sind das 30er oder sogar 38er Subs da drin. Kann man nicht so richtig einschätzen.

      Von der Optik her wären sie nicht meine erste Wahl, wegen der zusammengewürfelten Chassis, aber auf dem Foto von seinem Höhrraum, sieht ganz gut aus, neben den noch größeren
      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9435

        #4
        über die Treiber kann ich NICHTS sagen, die Verkäufer im Laden sprachen slovakisch, und mein Mitarbeiter in Bratislava, welcher dabei war, hat einiges nicht übersetzen können. Ich denke es war ein 30iger, ... der TMT war sicher ein DAVIS, ... den Hochtöner kannte ich NICHT, ...
        Die Abstimmung ist gelungen, ... hat mir gefallen, ich bin ja Freund von gut gemachten Dreiwegern, ...

        "Nassau", kenne ich von NÄHE Graz, dort habe ich ab und zu übernachtet in der Zeit von Magna, wenn es dort ist dann fahr dorthin und hör sie dir an, Bratislava ist von Wien 70 km weg, aber Nassau gibt es auch mehrmals in Deutschland, ...

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Xplod
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2011
          • 244

          #5
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          über die Treiber kann ich NICHTS sagen, die Verkäufer im Laden sprachen slovakisch, und mein Mitarbeiter in Bratislava, welcher dabei war, hat einiges nicht übersetzen können. Ich denke es war ein 30iger, ... der TMT war sicher ein DAVIS, ... den Hochtöner kannte ich NICHT, ...
          Die Abstimmung ist gelungen, ... hat mir gefallen, ich bin ja Freund von gut gemachten Dreiwegern, ...

          "Nassau", kenne ich von NÄHE Graz, dort habe ich ab und zu übernachtet in der Zeit von Magna, wenn es dort ist dann fahr dorthin und hör sie dir an, Bratislava ist von Wien 70 km weg, aber Nassau gibt es auch mehrmals in Deutschland, ...

          Gruß Timo
          Ja, das Nassau aus dem ich komme liegt in RLP, in der Nähe von Koblenz.

          Jetzt wo ich das weiß... Letzten Jahr war ich auf einem Kurzurlaub in Wien und Budapest, dabei auch einen Abstecher nach Bratislava gemacht. Aber außer einem Strafzettel an der Grenze wegen nicht gekaufter Vignette, habe ich nicht allzuviel Erinnerung an Bratislava.
          Dafür war ich in Budapest in einem Hifi Laden, aber mehr gucken als alles andere, da mich keiner verstanden.

          Gruß Stefan
          Meine Visaton Atlantis 200 Oval

          Kommentar

          • effjott
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2006
            • 41

            #6
            ... naehere infos hier

            http://acon.aster.sk/1134225008/acon_divus_mk_ii.html

            gruss
            fj

            Kommentar

            • Xplod
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2011
              • 244

              #7
              Der Breite nach zu urteilen, wird es ein 300mm Treiber sein.

              Die 78kg Gewicht wollen auch erstmal gestellt werden. Bin jetzt schon am wuchten mit meinen Gehäusen.


              Gruß Stefan
              Meine Visaton Atlantis 200 Oval

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9435

                #8
                grob übersetzt, ...

                Top-Modell DIVUS war bis vor kurzem das Flaggschiff Lautsprecher ACON. Elektronik auf konzeptionelle Modelle A1134/A1334, sondern nutzt andere Lautsprecher (Transducer) und auch als Schallwand. Bei der Entwicklung der Lautsprecher versuchten wir keine Kompromisse zu vermeiden und nutzen alle unsere Erfahrung. Das Kabinett aus 30 mm dicken MDF ist so geformt, dass es nicht nur zur Verbesserung der Ästhetik der Lautsprecher, sondern auch akustische Eigenschaften allein Schrank. Krümmung gegenüberliegenden Wand wirkt sich positiv auf die Verteilung der stehenden Wellen innerhalb des Gehäuses, abgeschrägte Kanten verhindern Beugung der Schallwellen. Rückzug zurück Frontwand Feed Teilweise korrigiert die akustischen Zentren der Lautsprecher, so gibt es keine Notwendigkeit für eine solche deutliche Korrektur elektronisch als in Modellen mit flachen Vorderwand. Ganze Kabinett wird von Hand auf Bestellung gefertigt, einschließlich Biegen und Verblendung. Luxus-Design-Bedürfnisse und luxuriöse Ausführung, so dass zusätzlich zu Standard-Furniere wie Kirsche, Walnuss oder Ahorn, können Sie und exotische Hölzer wie. Indische oder Palisander oder sogar polierten Klavierlack. Die gesamte Elektronik mit Strom Ringkerntrafo in den hinteren Lautsprecher. DIVUS System umfasst vier identischen Endstufen, ein für die Anregung und die Höhe des Center-Lautsprecher und zwei im Zuge überbrückt Subwoofer. Verstärker werden aus ausgewählten diskreten Bauelementen aufgebaut montiert MOS-FET-Leistungstransistoren. Arbeiten in der Klasse AB mit hohem Ruhestrom. Sie haben eine sehr geringe harmonische und Intermodulationsverzerrung, hohe Geschwindigkeit und hervorragende Pitch Störsignale. Jede Endstufe hat seine eigene Stromversorgung Filterung. Insgesamt Filterkapazität ist ein Lautsprecher im 90 000 mF. Die Kühlung erfolgt durch Aluminium-Profilen versehen, befindet sich auf der Rückseite der Lautsprecher, wo sind alle Bedienelemente und Anschlussstellen. Elektronische Frequenzweiche sorgt Verteilung des Signals in drei Frequenzbänder und Pegeleinstellung nach Bedarf. Diese Einteilung wird vor den Endstufen für Signale mit niedrigem Pegel getan. Der Lautsprecher in den DIVUS verwendet elektronische Frequenzweiche Typ mit State Variable 24dB/Okt Hang. mit Typ Linkwitz bass korrigiert. Gegründet im Wahlbeteiligung Phasenkorrektur sorgt für minimale Phasenfehler der Aufteilung Frequenzen. Um Phasenfehler durch mechanische Verschiebung der akustischen Zentren der einzelnen Lautsprecher zu vermeiden, diese Verschiebung elektronisch korrigiert bereits Wahlbeteiligung. Entry System wurde entwickelt, um elektronisch mit XLR-Stecker voreingenommen. Die folgenden Zubehörteile sind vier verstellbaren Spikes und Pads geliefert, um vernickelt 24-karätigem Gold und geschirmte Netzkabel mit einem Ferrit-Ring zur Filterung von Funkstörungen wünschen.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9435

                  #9
                  ok, jetzt bin ich schlauer

                  Die benutzten elektroakustischen Treiber gehören zu den besten, was die Lautsprecherproduzenten anbieten. Als der Höhentreiber wurde der Top-Model der Firma Scan-Speak unter Bezeichnung REVELATOR mit 1“ Textilmembran in der Kalotten-Form benutzt. Das magnetische System bedient die patentierte Technologie „Symmetric Drive“, die die elektrische Phasenverschiebung fast eliminiert. Die Verschlüsse der symetrischen magnetischen Systemen dienen zugleich als Wärmeleiter. Die Kühlung der Spule mit Ferofluid ist nicht nötig, wodurch man die Mikrodynamik und Linearität verbessert. Die vordere Wand des Lautsprechers, die aus dem 5mm Werkaluminium gefertigt wurde, schafft einen kurzen Schallleiter, was zur besseren Richtfähigkeit bereits von 2kHz beiträgt. Der Lautsprecher ist einfach hervorragend.
                  Der Mitten- und Tiefentreiber stammen aus der Prestigeserie AUDIOM der Firma Focal. Der Mittentreiber mit seiner 7“ Polykevlar-Membran kennzeichnet sich vor allem durch eine sehr harte Angel, was zur Linearität und flachen Frequenzverlauf im sehr breiten Frequenzbereich beiträgt. Der Tiefentreiber fesselt mit riesigem Magnetsystem schon auf den ersten Blick. Es besteht aus 6 selbstsändigen Magneten. Die Membran mit einem Durchmesser von 13“ hat eine relativ harte Angel aus dem Polyuretanschaum. Der Lautsprecher produziert sehr harte, trockene und konkrete Basse mit unglaublicher Mächtigkeit.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9435

                    #10
                    HT von scan speak
                    MT von focal und
                    Bass ebenfalls von focal, ...

                    Kommentar

                    • Xplod
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2011
                      • 244

                      #11
                      Ja, ich habe eben auch oben rechts die Deutschlandfahne gefunden.
                      Sehr genau beschrieben die Box. Gefällt mir.

                      Dann ist das Gewicht auch verständlich, alles aktiv, und Verstärker im Gehäuse integriert.
                      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                      Kommentar

                      • horr
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2005
                        • 1903

                        #12
                        Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
                        Ja, ich habe eben auch oben rechts die Deutschlandfahne gefunden.
                        Ich hab die Preisliste gefunden .
                        DIVUS Mk.II 3-way High-End floorstanding active speaker system
                        12 600 € $17 350

                        ULTIMA 4 MKII

                        44 100 € $60 726

                        Mir kommt es immer etwas verdächtig vor, wenn dann noch Röhrenverstärker eingebaut sind.

                        MFG

                        Christoph

                        Kommentar

                        • Taunussound
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.05.2007
                          • 18

                          #13
                          In der Box Acon Arcus haben sie wohl den AL200 in einem 2 Weger verbaut.
                          Warum sieht man das so selten.
                          Hat das hier schon mal jemand probiert.

                          Könnt ich mir gut vorstellen, mit ner KE im Waveguide.


                          Gruß Thomas

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9435

                            #14
                            Zitat von horr Beitrag anzeigen
                            Mir kommt es immer etwas verdächtig vor, wenn dann noch Röhrenverstärker eingebaut sind.
                            dies war der grund warum ich den dreiweger gepostst habe, ...

                            gruß timo

                            ps, der ist doch garnicht soooo teuer, ...

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9435

                              #15
                              Zitat von Taunussound Beitrag anzeigen
                              In der Box Acon Arcus haben sie wohl den AL200 in einem 2 Weger verbaut.
                              Warum sieht man das so selten.
                              Hat das hier schon mal jemand probiert.

                              Könnt ich mir gut vorstellen, mit ner KE im Waveguide.


                              Gruß Thomas
                              mit einem al200 könnte ich mir das nicht vorstellen aber irgendwie würde ein gf200 gut passen, ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X