Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger sucht gutes Preisleistungsverhältnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phili
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2012
    • 17

Einsteiger sucht gutes Preisleistungsverhältnis

Hallo,

Bin 21 Jahre alter Student eines techn. Studiengangs.
    Ich möchte mir nach und nach einen Musik- und Filmgenuss gönnen. Musik ist breit angelegt, meist aber eher neuere Sachen, Rock ,Pop, alles durcheinander. Ich beginne bei null was die Ausrüstung betrifft. Also benötige ich Receiver und Lautsprecher/ Subwoofer.
    Da ich nicht alles auf einmal stemmen kann, möchte ich zunächst Receiver und die Front kaufen und bauen. Später soll es dann ein 5.1 System werden.
    Mein Wohnraum für die nächsten 2 Jahre ist 19 m^2 klein.
    Das Budget für den Receiver beträgt 350€ . Ich brauche keinen schnickschnack, möchte nur schönen Film und Musikgenuss von Bluray player und Fernseher. Für die komplette Front ( 2 front- + 1 center lautsprecher) möchte ich nicht mehr wie 350€ ausgeben.

Könnt ihr mir Tipps und Vorschläge geben? Bis jetzt im Blick habe ich alto II, clou, nano sat mkII, aria II light ist schon wieder bisschen teurer....

Beim Receiver hab ich mir den Denon avr 1713 auf Amazon ausgeschaut....

Was sagt ihr??

Lg phili
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28006

Hallo

Was auch immer für LS als Front du nimmst, bitte nimm exakt 3 gleiche. Nur so nutzt du das Potential. Die Front-LS brauchen aber unbedingt einen aktiven Subwoofer. Kostet zwar Geld, aber du kannst an der Größe und Kosten der Sat-LS sparen.

Beim AVR unbedingt einen mit Einmesstechnik nehmen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

Jürgen,
      von mir 100 Punkte und eine Waschmaschine für den SUPER TIP
      @ Phili na ja für 350 Euro ( 2 front+ center) da wird es ja sehr eng, zumal so wie walwal beschrieben hat noch ein Subwoofer hinzu kommt.

Kommentar

• Joe4711
        Registrierter Benutzer
        • 12.09.2010
        • 86

Im Marktplatz gibt es doch grade einen Pioneer AVR für 100€ VB, vllt ist der ja was?

Grüße Joe
        Grüße
        Joe

Kommentar

• Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

Das Budget für den Receiver beträgt 350€, zzgl. LS nehme ich mal an
          Gruß, Volker

Kommentar

• fioreto
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2008
            • 614

So lese ich das auch

Kommentar

• Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

Hi,

auch von mir einer der üblichen Tipps:

beim Receiver den du dir angesehen hast sind 320€ auf Amazon veranschlagt. Für dieses Geld würdest du, wenn du nichts gegen das große Auktionshaus mit dem kleinen e hast, sehr gute 3 - 4 Jahre alte Geräte bekommen die auch schon HD Ton, gute Einmesstechnik und etwas mehr Leistung an Bord etc haben.
              Ich denke da spontan an Dinge wie Yamaha rx-v 1900, Denon 3808, solche Receiver laufen hin und wieder um 320 - 400 € aus.(das waren nur 2 von vielen Beispielen)
              Wäre auf jedenfall einen Blick wert. Es sei denn du legst großen Wert auf neu und sicher, dann bist du mit deinem Blick in Richtung der kleineren Geräte der Serie richtig. Vielleicht bei Hifischluderbacher nach nem Ausläufer oder sowas des letzten Jahres mal anfragen?

Mit lautsprechern der 350€ Gegend wird es wohl eine Kombi aus G20SC und W130S/170S treibern werden alles was in diese Gegend läuft kann man mal gebraucht hier im Forum erfragen. Wieviel Wert wird auf optisches Finish gelegt? Dürfen es rohe Spangehäuse sein oder muss am ende ein Hochglanzlack dasein? Zwischenschritte gibt es wie sand am Meer

Da lässt sich schon der ein oder andere Groschen sparen.

Grüße

Marco

Edit: Hast du schon den Thread "Boxenvorführungen " entdeckt? Vielleicht wohnt ja einer in deiner Nähe mit einm passenden Lautsprecher das man sich das mal vor Ort anhören könnte?

Beispiel:

http://www.hifi-schluderbacher.de/sh...sstellung.html
              Zuletzt geändert von Marco83; 30.12.2012, 12:19.

Kommentar

• Anselmo
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2012
                • 717

ich bin auch noob aba kein student.
                habe die bijou 170 gebaut. der klang ist deutlich besser als dder von logitech mit thx. hat sich gelohnt, bald bau ich die näxten zwei.

wenn du nich mehr geld hast wie 350€ bau die aria light DREI stücke.
                jemand von hier hat mir reichelt.de empfolen, schau mal da nnach den teilen.
                hier.

Kommentar

• Phili
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.12.2012
                  • 17

Vielen dank für eure ersten antworten! Nein die Lautsprecher (zunächst nur die Front) darf 350€ kosten. Der Receiver darf auch 350€ kosten.
                  Könnt ihr mir noch weitere guten "ältere" receiver nennen?

Was ist von den ganzen cheap tricks zu halten?

Kommentar

• Marco83
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.03.2008
                    • 577

die 2 von mir sind schon relativ gute, wenn HD Ton auch vom BD Player decodiert werden darf dann kommen noch viele weitere dazu die die Tonformate eigentlich nciht können, Per Bitstream dann aber schon.

Denon 4306.
                    Onkyo gab es auch immer mal wieder richtig gute Geräte.

Schau mal bei audiovision ins Testarchiv. geht online

Grüße

Marco

Kommentar

• boeserody
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.05.2012
                      • 833

Auslaufmodelle

Hallo,
                      bei den bekannten Markengeräten machst du eigentlich nichts verkehrt.

Du brauchst auch die 350 € nicht ausreizen. Am besten ein Auslaufmodell oder eines was 1 Jahr alt ist. Du mußt nur wissen was du brauchst und auf was du verzichten kannst. Wie wichtig sind True-HD,3-D, Anzahl der HDM-eingänge, Netzwerkfähigkeit, Internetradio, Vorverstärkerausgänge, 5.1 oder 7.1, automatische Einmessung ?

Empfehlen kann ich dir von Denon die 1X11 Reihe, Yamaha X73 und Onkyo, die aktuellen. Leistung für zu Hause haben die alle reichlich.

Am besten eine Liste machen, mit dem was muß, was kann und was unwichtig ist.
                      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5817

Hallo Phili,

Erst mal noch Willkommen.
                        Gut, das Du nach Meinungen fragst, aber auch schon konkrete Vorstellungen hast.
                        Deine Vorstellung mit Alto2 ist schon mal nicht verkehrt, aber es ginge auch kleiner.
                        Evtl Alto1 mit Sub, den Du eh haben willst. Oder Aria UL94 mit Sub.

Du hast eben nach den CT's gefragt. Ich habe hier den CT245 stehen, aber als Würfelvariante. Das Säulendesign wollte ich nicht.
                        Billiger wird es kaum werden können. Bei uns läuft er aber nur bei HK mit.

Mit ein bischen Glück könnte es mit Deinem Etat klappen, aber wie Marco83 schon schrieb, dann ohne Hochglanzlack.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Siegfried
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.07.2005
                          • 557

Hallo und herzlich Willkommen,

nu, in der Bucht schwimmt auch so mancher gebrauchter, guter NAD herum.
                          z.B. der "NAD L73 Highend DVD Receiver Tuner Surround Vollverstärker silber"
                          Hatte ich mir vor Jahren auch gekauft.
                          Ist nur Stereo aber mit CD- / DVD-Laufwerk. So könntest Du 2.1 betreiben, hat Radio (analog), und am TV auch noch Filme ansehen.
                          Ich denke es ist besser 2.1 zu betreiben als 5.irgendwas in mäßiger Qualität.

Und wenn du mal richtig Geld verdienst, dann kannst'e immernoch ... Dich gerätetechnisch auf den neuesten Stand bringen.

Gruß
                          Siegfried
                          Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
                          Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

• yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5817

Ich habe auch ältere Onkyo's und finde den neuesten Stand braucht keiner.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• horr
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2005
                              • 1931

Mein Tipp
                              Ein "billigen" AV-Verstärker/Receiver aus der Bucht (ich hab für meine Onkyo TX-DS 797 bzw. Denon AVr550SD je um die 80 € bezahlt) und den Rest in die Lautsprecher stecken.

Das macht den besten Effekt, dort kommt die Musik raus.
                              Und auch eher zuerst 2 und ein Sub, statt 3.

MFG

Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X