Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T+A Power Plant balanced für La Belle???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marks
    Registrierter Benutzer
    • 18.12.2012
    • 33

Ich war immer der meinung das gröstenteils vieles vom verstärker abhängt....

Und das die klinke von dem her eine schlechte qualität bringt hab ich schon gehört...

Deswegen ist das mit dac eine gute idee... Da muss ich mich jedoch auch noch mejr informieren...

Ihr seht das sich meine kenntnisse in grenzen halten...

Ja meine möglichkeiten sind eher klein um andere Ls von Visaton zu vergleichen....

Jedoch glaub ich dass das eine gute entscheidung war mit der Belle...

Das kann ich euch dann in ein bis zwei wochen berichten...

Auser sie hat mich so in ihren bann gerissen das es ein wenig länger dauert...

So leute danke erstmals....

Ich meld mich nächste woche wieder....

Euch allen Schöne Weihnachten u. Ein braves Christkind
    Mfg Marks

Kommentar

• Whit3Rav3n
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2011
      • 31

Zitat von marks Beitrag anzeigen
      Ich war immer der meinung das gröstenteils vieles vom verstärker abhängt....

Und das die klinke von dem her eine schlechte qualität bringt hab ich schon gehört...

Deswegen ist das mit dac eine gute idee... Da muss ich mich jedoch auch noch mejr informieren...

Ihr seht das sich meine kenntnisse in grenzen halten...

Ja meine möglichkeiten sind eher klein um andere Ls von Visaton zu vergleichen....

Jedoch glaub ich dass das eine gute entscheidung war mit der Belle...

Das kann ich euch dann in ein bis zwei wochen berichten...

Auser sie hat mich so in ihren bann gerissen das es ein wenig länger dauert...

So leute danke erstmals....

Ich meld mich nächste woche wieder....

Euch allen Schöne Weihnachten u. Ein braves Christkind
      Vom Vestärker hängt in der Realität recht wenig ab, wichtig sind Aufnahmequalität, Raum und Lautsprecher. Heutzutage ist gute Elektronik sehr günstig geworden so dass man nicht extrem viel Geld ausgeben muss. Beim onboard Sound ist die Klinke nicht das Problem es hat schon genug Kontaktfläche für Signalübertragung das Problem ist eher der DAC der Soundkarte selbst, diese sind einfach so günstig wie möglich hergestellt und haben deswegen eine entsprechende Qualität.

Kommentar

• WolfgangR
        Registrierter Benutzer
        • 21.06.2009
        • 40

Nur ein kurzer Einwurf, abseits des eigentlichen Themas.

Rainer,

USB, auch wenn es zwei UBSs Buchsen sind, laufen auf einem identischen Bus.
        Vernünftiger wäre USB und FireWire, oder weis der Geier, welche Anschlüsse das
        Lappy vorhält, vielleicht - eSATA.
        Die Verteilung auf wirklich unterschiedliche 'Busse' zahlt sich aus.

MfG
        Wolfgang

Kommentar

• Rainer_G
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2008
          • 691

@Wolfgang
          Mein notebook hat 4 USB-Anschlüsse. Je 2 USB-Buchsen sind an jeweils 1 USB-Controller angeschlossen. Lt. Handbuch zum USB-DAC wird empfohlen dem USB-DAC einen eigenen Controller zuzuordnen, um den Datenstrom nicht durch den Anschluß weiterer Hardware (z.B. ext. Festplatte) am selben USB-Controller zu beeinträchtigen. Ich bin kein PC-Spezialist, sondern gebe hier nur die Empfehlung von Cambridge-Audio als Hersteller des DAC's weiter.
          Gruß Rainer
          Gruß Rainer

Kommentar

• WolfgangR
            Registrierter Benutzer
            • 21.06.2009
            • 40

Hallo Rainer,

lass uns im Neuen Jahr an geeigneter Stelle einen Thread dazu machen, wenn gewünscht.

Bis dahin,

geruhsame Feiertage und ein gutes Neues Jahr 2013.

MfG
            Wolfgang

PS: Will den Thread nicht missbrauchen.

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27953

Ich war immer der meinung das gröstenteils vieles vom verstärker abhängt....U
              Hier:
              Angehängte Dateien
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gandalf007
                Registrierter Benutzer
                • 09.07.2011
                • 1

Aktivlautsprecher, JA!

Hallo marks!

Selber habe ich 13 Jahre die Couplets neben den VOXen 251 passiv gehört Stereo und Mehrkanal.
                Nun hab ich drei vollaktive Couplets mit Vifa 200XT K4 Hochtönern und ein paar Studio 1 mit einem geschlossenen Aktivsubwoofer laufen...
                Mit der Aktivierung (durch 5x Sitronik VP 703 Module) höre ich auf den bekannten CDs Details heraus, die vorher nur angedeutet bzw. überhaupt nicht vorhanden waren
                Das ist eine neue Erfahrung, die ich jedem ambitionierten Hörer wünsche
                Ok. die neuen Vifa Hochtöner hängen die alten G20FFLs auch deutlich ab.

Schöne Grüsse,
                Gandalf

Kommentar

• marks
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.12.2012
                  • 33

Hey Leute....

Trotz weihnachtsstress 5 kilo mehr...

So, also wie gesagt beginnt der bau bau meiner belle am freitag...

Ich denk mir mal so, das ich meine belle erstmals passive betreiben werde.

Der grund ist der, das ich einfach zu wenig erfahrung damit hab...

Auserdem ist das mein erstes gehäuse für die belle und wenn ich mehr erfahrungen gesammelt hab, werd ich auch auf alle fälle mit der aktivierung beginnen...

Aber das wird nicht so leicht.

Da sich bei mir im schönen kärnten leider niemand wirklich ahnung in diesem bereich hat.

Auf alle fälle habt ihr mir nen tipp in richtung klangverbesserung bezüglich dac gegeben...

Was haltet ihr von dem Dr. DAC Prime?

Und verstärker - the t.amp ta 1400 mk-x?

Wär das interessant?

Lg Marks
                  Mfg Marks

Kommentar

• Whit3Rav3n
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.11.2011
                    • 31

Hey Leute....

Trotz weihnachtsstress 5 kilo mehr...

So, also wie gesagt beginnt der bau bau meiner belle am freitag...

Ich denk mir mal so, das ich meine belle erstmals passive betreiben werde.

Der grund ist der, das ich einfach zu wenig erfahrung damit hab...

Auserdem ist das mein erstes gehäuse für die belle und wenn ich mehr erfahrungen gesammelt hab, werd ich auch auf alle fälle mit der aktivierung beginnen...

Aber das wird nicht so leicht.

Da sich bei mir im schönen kärnten leider niemand wirklich ahnung in diesem bereich hat.

Auf alle fälle habt ihr mir nen tipp in richtung klangverbesserung bezüglich dac gegeben...

Was haltet ihr von dem Dr. DAC Prime?

Und verstärker - the t.amp ta 1400 mk-x?

Wär das interessant?

Lg Marks
                    Bei der Endstufe könnte der Lüfter stören, scheinbar ist es da nicht einmal Temperaturgeregelt. Das kann man zwar lösen indem man es komplett abklemmt wenn man eh nur wenig Leistung benutzt oder andere leisere Lüfter einsetzen allerdings sollte man in dem Fall die möglichkeit haben die Temperatur zu messen. Ein sehr geringes hintergrundrauschen ist beim T.Amp auch nur in der Proline Serie garantiert diese haben auch schon einen temperaturgeregelten Lüfter. Allerdings ist da nur die Proline 3000 verfügbar was natürlich schon ziemlich übertrieben ist für die Boxen. Du kannst aber die Endstufe testen man hat ja eh 30 Tage rückgaberechet wenn es nicht die Erwartungen erfüllt.

Beim DAC könnte es auch sinnvoll sein eine reine D/A Wandler zu holen wenn man nichts aufnehmen möchte, allerdings wenn du später aktivieren willst braucht man sowieso ein recording Interface für das Messmikrofon. Gute reine Wieedergabegeräte in der Preisklasse ist zb der Yulong D100, oder der Asus Xonar One was man noch ziemlich einfach tunen kann. Aber auch der ESI Wandler wird schon besser sein als das Onboard und natürlich sind die Klangunterschiede zwischen DAC-s viel geringer als zwische verschiedene Lautsprecher.

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27953

Wenn es nur um die Endstufe geht:
                      http://hifiakademie.de/?id=1&si=MTM1...IyMS40My4zOXwg

Habe ich auch im Einsatz, sehr zu empfehlen. Kann aufgerüstet werden mit weiteren Endstufen und DSP. Die Endstufe alleine kostet 845 Euro, ein DSP 220. Mit diesen beiden Komponenten hat man eine hervorragende Endstufe und kann unter Beibehaltung der Weiche den LS an den Raum anpassen. Raummoden lassen sich reduzieren.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• marks
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.12.2012
                        • 33

Das heist, wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich wenn ich z.B den asus xonar one besitze und ein dsp dazwischen geschaltet nur mehr auf die endstufe...?

Ohne vorverstärker???

Dann hätt ich mit meinen t+a eig. Nen komplett überteuerten verstärker gekauft...

Whit3rav3n du hast das ganze mit nen pa verstärker betrieben?

Ich hab nähmlich über die hifi akademie von jürgen nur gutes gelesen....

Glg Marks
                        Mfg Marks

Kommentar

• Whit3Rav3n
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2011
                          • 31

Das heist, wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich wenn ich z.B den asus xonar one besitze und ein dsp dazwischen geschaltet nur mehr auf die endstufe...?

Ohne vorverstärker???

Dann hätt ich mit meinen t+a eig. Nen komplett überteuerten verstärker gekauft...

Whit3rav3n du hast das ganze mit nen pa verstärker betrieben?

Ich hab nähmlich über die hifi akademie von jürgen nur gutes gelesen....

Glg Marks
                          Ob du ein Vorverstärker brauchst hängt davon ab wie viele Sachen du anschließen willst. Die DAC-s haben 3 digitale Eingänge, also da kannst du z.B am USB den PC anschließen und über spdif noch weitere 2 Sachen. Wenn du aber weitere analoge Eingänge brauchst dann brauchst du auch einen Vorverstärker. Ich benutze eine PA Endstufe was mit der Asus Xonar One über XLR angeschlossen ist. PC wird am USB verbunden und man hat noch die Möglichkeit den DVD player dranzuhängen. Die hifi akademie endstufen sind natürlich gut, es ist eine teuerere alternative zu PA aber du hast kein Lüfter.

Kommentar

• marks
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.12.2012
                            • 33

Also ist der vorverstärker nur wegen der anschlüsse notwendig...

Ich hab mit 2 leuten gesprochen die fest der überzeugung wahren,

Das man einen sehr guten vorverstärker braucht um auch bestmöglichen klang zu erhalten...

Das hat mich schon ziemlich verwirrt...

Ich hab nähmlich eine 5.1 anlage noch im keller und einen stereo verstärker von techniks (ältere version)....

Also könnt ich das auch mit einen von denen betreiben, denn der 5.1er hat ne menge anschlüsse (wenn benötigt)..

Glg Marks
                            Mfg Marks

Kommentar

• WolfgangR
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.06.2009
                              • 40

Hiho,

weder ein T&A, noch viele Geräte sind dazu nötig, auch ein Vorverstärker nicht.

Schlauerweise kann man erstmal das nehmen, was man hat!

Da das Thema - eigentlich sind es ein paar Themen - jungfräulich ist, würde ich mir an Deiner Stelle einen guten Plan machen, um die Ausgaben im Rahmen zu halten.

MfG
                              Wolfgang

Kommentar

• marks
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.12.2012
                                • 33

Hey Wolgang...

Anfangs werd ich auch meinen stereo verstärker dafür verwenden...

Nur hätt ich mir fast schon den t+a gekauft..

Aber ich informier mich lieber bei euch schon im viorhinein, das so ein blödsinn garnicht zu stande kommt wie den kauf des t+a's....

Aber ich bin froh mit euch drüber schon mal geschrieben zu haben...

Das alles klingt ja schon sehr gut mit dem power amp von hifiakademie und dem asus xonar one...

Nur fernbedienung fehlt halt noch...

Glg Marks
                                Mfg Marks

Kommentar

Lädt...
                                X